10
DER dänische Kultfilm schlechthin. Begründer einer ganzen Reihe von schrägen, schwarzhumorigen und politisch unkorrekten Filmen aus Skandinavien. Zynisch bis zum geht nicht mehr und brutal witzig in Wort und Bild. Die Charaktere sind herrlich überzeichnet, die Dialoge zum schießen, die Story so unvorhersehbar wie genial und der Ausgang völlig unerwartet. Was bleibt ist die Frage, warum man es in Deutschland nicht auf die Reihe bekommt, einen derart genialen Film auf die Beine zu stellen. Am Geld kann es nicht liegen. Wer das unorganisierte Verbrechen liebt kommt bei diesem Film voll auf seine Kosten: 10/10 Pkt.
8
Diesen Film kann ich bedenkenlos jedem Filmfreund empfehlen! Es wird Action geboten, gepaart mit einer Brise derbem Humor und einer unterhaltsamen, sowie sehr amüsanten Story. Ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute meinen Spaß an diesem Werk unserer nordischen Nachbarn! Es kommt einfach keine Langeweile auf, was auch an den sehr genialen Figuren in diesem Film liegt. Meiner Meinung nach ist dieser Film absolut KULT!!! Viel Spaß damit...
9
Da Ich im Vorfeld nur gutes über den Film hörte hatte Ich große Erwartungen und wurde nicht enttäuscht ! Verrückte Story, tiefschwarzer Humor und Hauptdarsteller Kim Bodina machen diesen Film zu einem must-see für Leute die auf Tarantino & Co stehen. Nichts für Zartbeseitete, denn mit Gewalt wird nicht gespart ! Fazit: Der Hammer aus dem hohen Norden!
10
Amateurhaft, aber nicht von schlechten Eltern. Die Effekte wirken real und nicht schlecht. Am besten im ganzen Film ist das einfallsreiche Ende und auch die Verwandlung von Arvid. Vom anfänglichen Weichei zum Profikiller (mehr oder weniger) auch wenn er sich manchmal ein bisschen schusselig anstellt. Und auch Szenen zum Ablachen sind reichlich vorhanden. Mein Fazit: Ein guter Amateuractionfilm der nicht mit brutalen Szenen geizt! 10/10
10
Um es auf den Punkt zu bringen: Dieser Film ist ein absolutes Highlight, ich würde sogar sagen, dieser Film übertrifft Pulp Fiction über Längen. Die Story ist der absolute Hammer. Die Charactere sind ausgefeilt und überzeugen, und werden von den, hierzulande unbekannten Schauspielern hervorragend rübergebracht. Hinzu kommt das außergewöhnliche Ende, das dem Film dann noch eine ganz absonderliche Note aufdrückt. Die besten Szenen des Films sind ohne Zweifel die Erlebnisse des armen Inders Vukh ......einfach zum schießen, wenn auch böser tiefschwarzer Humor. Dieser Film wird jeden überzeugen, der auf Filme wie Bube, Dame König Gras , Pulp Fiction oder Snatch steht.