Alle Kurzkommentare


8

Spätestens seit "American Psycho" muss man ein Fan von Christian Bale uns seinen schauspielerischen Fähigkeiten seien und auch bei "Harsh Times" spielt er wieder einen durchgeknallten Psycho äußerst grandios! Der Film hat zwar hie rund da kleine Längen, aber  er wird nie langweilig und spätestens wenn Bale seine psychischen Aussetzer hat wird es wirklich interessant, einfach grandios der Mann, auch wenn der Rest des Films nicht ganz mit Bales Niveau mithalten kann. Trotzdem sehenswert.

8

Eines der wenigen, wirklich empfehlenswerten Dramen! Anstelle von langatmigen, eintönigen oder abstrusen Szenen, die dem Zuschauer nicht erklärt werden, gibt es hier reichlich Handlung, eine gute Story, Abwechslung und Spannung. Christian Bale spielt grandios. In keiner seiner Rollen bzw. Filmen benutzt er die gleiche Mimik, Gestik und Körperhaltung. Fazit: Trotz traurig, depressivem Ausgang, sehenswert. (8/10)

7

...wieder ein Streifen mit dem Bale zunehmend Edward Norton von der Spitze der Top-Actors zu vertreiben scheint. Die Geschichte ist fesselnd und perfekt erzählt. Da ist nichts überflüssig, alles hat seinen Platz. Es herrscht keine Angst vor Gewaltdarstellung, auch hier bleibt der Film glaubwürdig. Leider gelingt es Rodriguez nicht einen angemessen schauspielerischen Gegenpol zu Bale zu entwickeln, was gerade am Ende unangenehm auffällt. Dennoch 7,5 / 10

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme