4
Leider nur ein missglückter übernatürlicher Serienmörderthriller aus Japan. Der Auftakt mit dem gekochten Menschenhirn im Topf erinnert an die hongkong-chinesischen Cat. III Kannibalenreißer. Doch dann folgt eher so etwas wie SIEBEN in Flapsig: Die Polizisten und Detektive stellen sich trottelig an, müssen beim Anblick jeder Leiche gleich erbrechen und reißen dumme Sprüche. Die lieblose deutsche Synchronisation tut ihr Übriges - warum ist das nur so häufig bei asiatischen Filmen der Fall?! Mit dem Einsetzen der Mystery-Elemente fällt ANOTHER HEAVEN dann komplett auseinander. Was folgt, das ist der Versuch, Body Hopping wieder zu reaktivieren - ein Superserienkiller-Gimmick, das 10 Jahre zuvor in den USA sehr populär war (siehe THE HIDDEN, ALIENKILLER, Wes Cravens SHOCKER, JASON GOES TO HELL, PENTAGRAMM - DIE MACHT DES BÖSEN, usw.) und anno 2000 komplett ausgelutscht ist.
9
Sehr guter japanischer Mystery/Horror-Film, der als Serienkiller-Movie anfängt (mit teils ordentlichen Splatter-Einlagen) und dann zum 2. Teil des Films in Richtung "The Hidden" oder "Alienkiller" mit Love-Story-Einschlag abdrifted. Wer ein Faible für Filme aus Fernost hat und auch einem Genre-Mix nicht abgeneigt ist, kann hier bedenkenlos zugreifen! Der Streifen liefert zudem eine willkommene Abwechslung zum hochglanzpolierten und (meistens) weichgespülten Hollywood-Kino! (9 von 10 Punkten)
3
Buh ! Sag ich ! Erstmal stand auf der DVD hülle bei mir in der Videothek, dass er "Keine Jugendfreigabe" hat, tja dann war er nun doch "ab16" , so wie es dann auf der DVD stand...egal hat soweit nicht gestört ! Als der Film anfing wirkte alles noch sehr interessant, netter Soundtrack soweit und und...leider hat hat dann einer angefangen zu reden ! Die Synchro war ein Tiefpunkt, falls der Film ernst gemeint sein sollte, hat die Synchro ihm das komplett genommen. Alles in allem ist der Film auch einfach zu lang und sinnlos, bei manchen Dingen die da passieren möchte man sich nur an den Kopf fassen und laut "warum" schreien...schade um die anfänglichen "guten" ansätze und den Soundtrack ! 2/10
5
Hmmm,ein wüster Genremix,der uns hier vorgetragen wird.In der ersten Hälfte ein Serienkiller-Film ala SIEBEN,in Hälfte 2 dann seltsames Hokus-Pokus mit mordendem Wasser (!!!). So kann man dann auch nach Mitte des Films getrost abschalten.Der Serienkiller-Part is aber recht gut gelungen,und da den Opfern hier die Gehirne entfernt werden,gibts auch was fürs Splatter-Auge.