8
Kurz und heftig brettert dieser kleine Actionfilm über den Bildschirm. Eine rasante Optik und coole Einzeiler versüßen das Geschehen. Die 75 Minuten vergehen wie im Fluge. Langeweile kommt hier nicht auf. Die Action ist straight und schwarzhumorig. Negative Kritiken kann ich nicht nachvollziehen - wissen manche nicht, was sie in den Player einlegen? Knall, Bumm, Zisch - Luftholen und weiter!
10
Das ist einer der besten Filme die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe! Ich erwartete aus Frankreich keinen Hammerstreifen, aber da wurde ich diesmal echt positiv überrascht. Die Story ist sehr kurzweilig, der Film ist stets spannend, dazu noch die guten, wenn auch unbekannten Schauspieler und die tollen und intelligenten Dialoge - Witz und Spannung - so soll es ruhig öfters sein! Die Musik ist auch Klasse. Alles in allem "muss" ich 10/10 Punkte geben, aber dies gerne.
5
Nanaaaaaaaa...die Kritiken fallen hier aber etwas zu gut aus. Aber ok, (geistig) tiefergelegte Filmchen ala Transporter und Crank. Sicherlich kurzweilig und auch, wenn man anspruchsloses Trara mag, aber diese fränzösische Variante hat von allem ein bischen mehr als nötig, so das das Ganze schnell lächerlich wirkt. Alles eingebaut, nein, mit allem überladen was gerade modern "erscheint" und eventuell Leute locken könnte.. man siehe das bekloppte "Parkour"-Gestolper. Als Grundplot versucht man sich an sozialkritischen Untertönen die dann aber mit reichlich Getöse dem Erdboden gleich gemacht werden und die wirkliche Anspruchslosigkeit von Ghettogangz wieder in Erinnerung rufen. Der deutsche Titel lässt grüssen. Dafür kann der Film zwar nichts, aber irgendwie hat der schon Aussagekraft. Produzent Luc Besson? Da hätte ich mir schon etwas mehr Tiefgang erwartet. DURCHSCHNITTSWARE!
8
Netter kleiner, wahnsinnig zackiger Action-Reißer mit der Brisanz eines „Transporters“ und dem Düsenantrieb eines Jackie Chan. Obacht: Kein Ghetto-Gangster-Streifen im Stile von „Menace“, „Juice“ oder „Boyz“! Hier is’ „Äcktschn“ ogsagt… Dass die Story trotz ihrer Schlichtheit etliche Logiklücken beinhaltet, fällt angesichts des hier an den Tag gelegten hypnotischen Tempos aber eigentlich kaum auf oder wird, besser gesagt, gern verziehen. Diese Franzosen, ey! Können anscheinend doch mehr als Baguettes backen und arrogant auf ihren Froschschenkeln rumkauen…
0
Sicher, Story und Logik sind recht dünn, aber der Film ist durchaus unterhaltsam. Er bietet gute Action und Fights. Was ich klasse finde, ist daß man bei den Kampfszenen auf Wire-Technik verzichtet. Wem Filme wie Ong-Bak, Kiss of Dragon, Pakt der Wölfe gefallen, sollte sich den Film auf alle Fälle anschauen. 7/10 Punkten