10
Einfach nur ein Meisterwerk! So einzigartig...
Welche Schauspieler hier alles aufgeführt werden... Sogar Clive Owen überzeugt mich, obwohl ich seine "immergleicheFresse" nicht mag^^ Wenn der Film in Farbe wäre, soviel BLUUUUT! :D
Ich mag den Stil, die Erzählweise mit mehren Handlungssträngen, einfach alles! ♥
9
In der Welle von Comic-Verfilmungen, die in den letzten Jahren über uns herschwappte, nimmt Sin City eine ganz besondere Position ein. Keine andere Adaption wurde so perfekt inszeniert. Hier stimmt einfach alles. Man merkt, dass Frank Miller direkt am Projekt beteiligt war. Ohne seine direkte Mitarbeit, wäre auch ein Robert Rodriguez nicht in der Lage gewesen derartig perfekt abzuliefern. Ich kenne jeden Comic den Miller je schrieben oder gezeichnet hat und verehre ihn geradezu. Keiner ist brutaler, schonungsloser und dabei cooler als Miller. Er ist ein wahrer Meister des Noir-Stils. Genau diese Atmo wird auch in Sin City grandios vermittelt. Ich kann die Fortsetzung, jetzt nachdem ich den Trailer gesehen habe, gar nicht mehr erwarten.
8
SIN CITY ist eine stilvolle und optisch überwältigende Comicverfilmung - überwiegend in elegantem Schwarzweiß gehalten, das nur durch gelegentliche und gezielt gewählte "Farbtupfer" aufgebrochen wird. Wie ein Film noir auf Droge. Und pulpig, verkommen, kaltschnäuzig und mit zunehmender Laufzeit stetig absurder und besser werdend. Vermutlich durfte auch nur wegen des farblich verfremdeten Blutes so viel krasse Gewalt gezeigt werden, wobei auch das alles stets einen ganz eigenen ästhetischen Touch hat. Während Mickey Rourke nach einer langen Durststrecke mit seiner Darstellung des schier unzerstörbaren Prügelknaben sein Comeback einläutet, sind Elijah Wood und Alexis Bledel in für sie äußerst ungewöhnlichen Rollen zu sehen. Nur die ewig langen Gedankenmonologe stören. Müssen die Hauptfiguren denn unbedingt all ihre Überlegungen, Eindrücke und Handlungen so intensiv kommentieren?
8
Diesen Film müsste man doppelt bewerten: aus Sicht eine Comic-Fans und des unwissenden Zuschauers. Der Film schafft es unglaublich gut, die düstere und brutale Atmosphäre des Comics einzufangen und eine ganz neuartige Stimmung auf die Leinwand zu brintgen. Das Comic wurde konsequent umgesetzt und sollte alle Fans der Comic-Reihe begeistern. Alle anderen, denen die Comics unbekannt sind, dürften Probleme haben sich sofort mit den Bildern zu identifizieren. Die einen werden Gefallen daran finden, die anderen werden vom hohen Gewaltgrad abgeschreckt werden. Ja, der Film ist gewalttätig - jedoch nicht gewalttätiger als das Comic. (bei weitem nicht!) Somit dürfte sich die Publikumsmeinung wohl spalten. Fazit: Gute Umsetzung des Comics, für Fans ein MUSS, alle anderen dürfen einen Blick riskieren - müssen aber eventuell eine Entäuschung in Kauf nehmen. Für mich war der Film immerhin ein unterhaltsamer Abend.
10
Hallo, gleich vorab, hab dem Film 10 Pkt gegeben. Ich hab ihn bisher nur einmal gesehen, "damals" im Kino, da er in meiner unmittelbaren Umgebenung den Kinos nicht gezeigt wurde, fuhr ich mit meinen Freunden u. Freundin ca. 100km weit in ein Kino welches ihn zeigte. Ich muss sagen, ich wär auch 300km gefahren denn ich war nach dem Film total platt (vor Begeisterung). Hier stimmte einfach alles: Bild, Ton, Darsteller, Effekte und die Story = WAHNSINN!!! Aber die Erwartungen waren hoch, Willis, Tarantino, Rodrigeuz, Del Toro und ein brillianter Rourke. Leider muss ich sagen das Jessica Alba schon bessere Leistungen vollbracht hat, aber nett anzusehen war sie schon (: Ich freue mich auf nächstes Jahr und 2007 da kommen Teil 2 und 3. Natürlich wieder von Rodrigeuz und Miller. Hoffentlich können Sie die enormen Vorfreuden erfüllen!!! Danke für die Aufmerksamkeit Heavy
9
Sin City ist ein wahres Meisterwerk an Innovation und Schauspielkunst. Gespickt mit diversen Stars wie z.B. Jessica Alba und Bruce Willis schafft der Film eine einzigartige dichte Atmosphäre und die Erzählweise mit Hilfe verschiedener kleiner Geschichten ist sehr interessant umgesetzt. Hinzu kommt noch die innovative stilistische Umsetzung (Schwarz-weiß mit einzelnen Farbelementen). Robert Rodriguez geizt hier wahrlich nicht mit brutalen und gewalttätigen Szenen, was mich für einen Film mit solch einem Bekanntheitsgrad durchaus ein bisschen verwundert hat. Auch storytechnisch hat mir der Film sehr gut gefallen, da er aus der Masse heraussticht und mit einigen verrücktn Charakteren aufwarten kann. Summa Summarum macht das dann ganze 9/10 Punkte.
1
Ich erhoffte mir auf Grund den Ankündigungen einen Film der an düsterer Stimmung und Story seinesgleichen sucht. Was bekam ich: Eine total überdrehte Story, schlechte Comeback-Schauspieler (armer Mickey!!), total überflüssige Gewaltdarstellungen, null Spannung und eine Stimmung die nicht düster sondern einfach nur lächerlich war. OK, die Animationen per Computer sind echt gut gelungen und die Musik ist so wie ich Sie erwartet habe, aber reicht dies aus um einen guten Film noir zu machen? Fazit: Die Filmgesellschaften sollten sich einmal überlegen ob es wirklich sinnvoll ist nur noch auf abartige Gewalt- und Folterdarstellungen zu setzen. Es ist schade dass die Qualität der Geschichten, Schauspieler und Filmabläufe auf der Strecke bleiben.
9
Toller Film! Ich würde zwar nicht vom besten aller Zeiten sprechen, aber er ist schon seinen Vorschußlorbeeren gerecht geworden. Beeindruckend mit welcher Intensität und Zynik die ganzen kaputten, gescheiterten Charaktere des Films dargestellt werden, besonders Mikey Rourke hat hier die Rolle seines Lebens als Schläger Marv, welches auch die beste Story des Films darstellt. Die Gewalt fand ich jetzt nicht so derbe wie of behauptet wurde, da durch den Comic Stil vieles entschärft wirkt. FAZIT: Unbedingt im Kino ansehen und genießen! 9/10
8
"Sin City" ist ein Film von nie gesehener Machart. Man kann sagen, dass man sich ein bewegtes Comicheft ansieht. Der Stil ist Geschmackssache, aber meiner Meinung nach sehr innovativ und durchaus klasse gelungen. Der Film besteht aus drei Handlungssträngen, die lose miteinander verknüpft sind. Hier ist zu sagen, dass die zweite Story (mit Mickey Rourke) besser ist als die erste (Bruce Willis). Die dritte Geschichte (Clive Owen) ist die schwächste. Der Film wartet mit einem Staraufgebot auf, dass sich sehen lassen kann - bis in die Nebenrollen grandios besetzt. Elijah Wood als Psychopath und Mickey Rourke als sympathischer Kraftprotz begeistern besonders. Zu erwähnen wäre noch die besondere Härte des Streifens, die einige zarte Gemüter schockieren wird. Alles in allem ein besonderer Film, der garantiert einige Nachahmer finden wird.
8
Ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Klar, Sin City ist durch die Schwarz-Weiss Darstellung mit den vereinzelten Farbelementen was absolut Neues, aber ich finde es gibt bessere Comic-Verfilmungen. Vor allem die Story lässt doch sehr zu wünschen übrig und mich konnte der Film auch kaum mal vor Spannung fesseln. Die einzige Geschichte die mich wirklich unterhalten hat, war die erste von Marv. Die anderen beiden finde ich zu übertrieben und zu langweilig. Über die schauspielerische Leistung brauchen wir uns bei der Besetzung nicht zu unterhalten, jeder spielt klasse, aber das allein macht halt einen Film nicht aus. Fazit: Sollte man sich schon anschauen, aber als bester Film des Jahres oder sogar aller Zeiten wird mir Sin City nicht Erinnerung bleiben...
9
Wow! Sin City ist wahrscheinlich der beste Film der letzten Jahre. Rodriguez hat hier ein echtes Meisterwerk geschaffen - visuell atemberaubend, brutal, wuchtig und witzig. Der Schwarz-Weiß-Look sorgt zudem für eine unnachahmbare Coolness. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Mickey Rourke und Bruce Willis, die vielleicht die besten Vorstellungen ihrer Karriere abliefern. Also, für alle Leute mit starken Nerven gibt's nur eins - reingehen und anschauen. Der Film ist den Eintritt wert. Bei allem Lob sei jedoch eines angemerkt: Trotz des aktuellen Stands der OFDB-Charts - an "Der Pate" kommt auch dieser Streifen nicht ran.
10
Also Sin City ist der beste Film den ich jemals gesehen habe. Ich habe ihn gleich mehrmals geguckt und er hat mir mal zu mal immer besser gefallen. Einfach nur die Kamera Führung und das Schwarz - Weiss das passt einfach. Dieser Film brauch einfach keine Farbe. Aber ich finde man musste sich zu schnell von Marv verabschieden besonders weil man ihn gerade liebgewonnen hat!
10
Genial!!! Einfach nur genial!! Ich bin überwältigt! Eine filmische und vor allem visuelle Meisterleistung von Robert Rodriguez, die Comicvorlage so detailgetreu auf die grosse Leinwand zu bringen. Auch die bis in die letzte Nebenrolle perfekt besetzten Darsteller können auf ganzer Linie überzeugen. Vor allem Bruce Willis und Mickey Rourke spielen ihren jeweiligen Part mit solcher Intensität, als wären sie direkt dem Comic entstiegen. Der Rest ist einfach grosses Kino, das den Zuschauer mitnimmt auf eine atemberaubende Fahrt durch "Sin City", die man bestimmt nicht so schnell vergisst. Fazit: Die beste Comicverfilmung seit "The Crow" und gleichzeitig einer der besten Filme des neuen Jahrtausends. Die Darsteller - allen voran Mickey Rourke - liefern schauspielerische Glanzleistungen ab und die Inszenierung lässt einen glauben, man liest gerade den Comic. Bitte mehr davon!!! Da die Bewertungsskala (leider) nur bis 10 geht, gebe ich eben 10/10 Punkten!!! Was sonst?
9
Also der Film hat mich echt vom Hocker gehauen. Der helle Wahnsinn. Dieses Ausmaß an Brutalität und dann dieser trockene Humor und das Schwarz / Weiß Flair. Die Mischung machts zum Knaller. Wenn ihr euch den Film anseht, und das müsst ihr dringend, dann geht nicht zu ernst ran. Ihr müsst über ihn lachen, und das herzhaft. Mein Freund und Ich haben sich köstlich amüsiert, wohingegen meine Platznachbarin (nicht bekannt) das Kino verlassen hat. Also, wenn ihr Spaß habt an Action, Splatter und Horror Filmen (Zombie), dann schaut euch den Film an. Ich habe fertig.
10
Also wie man dem Film eine 1er Wertung geben kann verstehe ich nicht. Absoluter Hammer !!! Kriegt von mir 10 (und ich gebe selten 10) Der Film ist etwas komplett neues. Die Schwarz Weiß Bilder geben dem FIlm eine eigene Note und die angekreidete Gewalt find ich zwar auch ziemlich hart aber einfach nur passend zur Stimmung. Hier werden 3 Storys erzählt welche ich alle drei für sehr gelungen halte. Näher möchte ich drauf nicht eingehen da sonst die Spannung flöten geht. Dieser Film wird nicht nur Tarantino Freunde begeistern sondern auch alle Gore Friends und Action Begeisterte. ISt wirklich zu empfehlen !!!