Alle Kurzkommentare


0

Zum dritten Mal gesehen; ein genialer Film, vom Anfang bis zum Ende. Ein deutscher Edward Norton, ein deutscher Hannibal Lector. Faszinierende Inszenzierung, top Story! Tolle Schauspieler. Im Gegensatz zu Anderen finde ich das Ende gelungen. Nicht spektakulär, jedoch passend. Unser Edward Norton hat sich für das Neue Testament entschieden. Man muss den Film gesehen haben, um dies zu verstehen. Auch ein paar Omen-Bestandteile sind vorhanden. In keiner Minute langweilig. Einer der besten deutschen Filme ever! Empfehlenswert! Einziger Mangel: Es gibt keine Fortsetzung. 10/10

7

Regiesseur Christian Alvart zeift mit "Antikörper" das Thriller made in Germany wirklich auch mal gut sein können. Denn der Serienkiller-Streifen ist gut durchdacht, spannend und gut gespielt. Vorallem Andre Hennicke als kranker Killer bietet eine mehr als ansprechende Leistung, sodass der rest des Casts ganz klar in seinem Schatten steht. Das Ende hätte man zwar noch etwas anders gestallten können, aber das wäre für das zarte deutsche Mainstreampublikum wohl zu harter Tobak gewesen. So bleiben dennoch 7,5 Punkte

7

Antikörper ist eine sehr gute Vermengung aus Elementen altbekannter Serienkillerfilme, wie z.b. DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER oder SIEBEN. Dennoch ist er anders - nämlich typisch deutsch (dies meine ich nicht abwertend). Der sehr spannende Film aus unserem Lande verzichtet fast komplett auf detaillierte Gore-Einlagen und konzentriert sich auf die dramatische Seite der wendungsreichen Storyline. Die Dialoge mit dem Serienkiller sind emotional beängstigend und tragen die Handlung gekonnt. Das Spiel der Schauspieler überzeugt . Packend ist Antikörper bis zur letzten Minute, obwohl viele Ideen geklaut sind, bewahrt sich der deutsche Thriller eine Eigenständigkeit, die ihn über den Durchschnitt anhebt.

6

Lediglich eine der besseren deutschen Produktionen, die leider mal wieder nicht mit der Konkurrenz aus dem Ausland mithalten kann. Zu aufgesetzt wirkt die Story. Zu durchschaubar der Plot. Und wann lernen die deutschen endlich mal, nicht alles mit Licht zu Realitätsnah aussehen zu lassen? Film ist Illusion. Und darum geht es. Dunkle Szenen sind nicht gleich dunkle Szenen. Denn diese bewirken leider nicht den bedrückenden Effekt. Einfach makl ein bisschen weniger Lux und alles wöre besser.

0

Antikörper ist ein gelungener Serienkillerthriller aus deutschen Landen, der sich zwar an den amerikanischen Vorbilder ala Das Schweigen der Lämmer und Sieben orientiert, aber trotzdem eigene Wege geht. Den Killer hat man zwar schon gefasst, aber man beschäftigt sich hier mit den letzten Ungereimtheiten des Falles. Es werden Verhöre gezeigt, die die Ermittler in die Irre führen sollen. Der Film kommt so gut wie ohne Actionszenen aus, denn er lebt von den guten Darstellerleistungen. Die Spannung bleibt ständig im Uptempobereich. Es werden ein paar zu viele Handlungsstränge eingebracht, die den Film dann etwas zu unübersichtlich machen. Trotzallem ein spannender Beitrag. Deutschland kann also doch noch gute Filme machen. Deswegen 7 von 10 Punkten.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme