6
5
Blinky hätte das Zeug dazu haben können, der deutsche Elmer zu werden, wenn das Outtake Team sich mit dieser Parasitenkomödie mehr Mühe gegeben hätte. Aber zum einen ist Blinky bloß ein doofes Haarbüschel, das an einem deutlich sichtbaren Faden gezogen wird, was selbst als ironischer Running Gag nicht funktioniert, weil man gerade von dieser jungen deutschen Independentfilmtruppe sehr viel mehr erwarten kann, und zum anderen kommt das titelgebende Dings eh nicht so viel zum Einsatz, weil sehr viel Zeit mit einem 08/15-Plot über einen gestohlenen Geldkoffer vergeudet wird. Gute Ansätze, wie etwa die unterschiedlichen Versionen der Herkunftsgeschichte des kleinen Fussels, die ihm wenigstens einen Hauch von Mystik verleihen, sind zwar schon zu vermerken, aber so ein Stoff braucht insgesamt ganz einfach mehr Ideen, mehr Blut und mehr absurden Witz.
1
"Grott"enschlecht! Also ich hab selten einen Film mit so schlechten schauspielerischen Leistungen gesehen. Die Charaktere agieren so hölzern und unnatürlich (robotermäßig), dass GZSZ dagegen wie ein Schauspieler-Paradies aussieht. Die Dialoge wirken abgelsen und total unglaubwürdig. Wenigstes gibt es eine Story, auch wenn die eher hohl daherkommt. Darauf einzugehen ist mir der Film echt nicht wert. Ich weiß es ist Amateurfilm usw. und ich hab echt schon jede Menge Trash Movies gesehen, aber das ist einfach nur ärgerlich lächerlich. Es gibt echt nicht viele Filme, die ich nicht zuende gucke. Aber bei dem hab ich es echt nicht ausgehalten. 1/10
10
Dieser Amateur-Film besticht durch seine geradlinige erzählweise die keine Sekunde langweilig ist. Volle 90 Minuten Action, Witz und auch etwas Blut. Von den Machern können sich weitaus bekanntere Regisseure eine Scheibe abschneiden. Für jeden Untergrund Filmfan ein absolutes Muss.