10
Ein Highlight meiner Kindheit und schon -zig Mal gesehen. Selbst die kleinen Schwächen, die dann doch etwas zu sehr in Albernheit abdriften, lassen mir nichts anderes als die volle Punktzahl übrig. Sicher gibt es Menschen, die mit all dem nicht viel anfangen können, aber ich kann nicht anderes, als mich tot zu lachen. Ich kann den Film nur empfehelen. Am besten eignet sich dafür ein verregneter Sonntagnachmittag. 10/10 Punkten
0
Ich könnte mich über den Streifen auch nach der x-ten Wiederholung schieflachen....die Fülle an hyperdämlichen Charakteren ist wirklich einmalig, in keinem anderen Spencer-Film ist ein vergleichbares Sammelsurium an Schwachköpfen anzutreffen. Für mich einer der unterhaltsamsten Filme des dicken Italieners.
7
Michele Lupos "Sie nannten ihn Mücke" zählt zu meinen Lieblingsfilmen mit Prügelpanzer Bud Spencer. Zwar muss man hier auf Buddy Tenrence Hill verzichten, bekommt aber im Gegenzug wirklich goldige Prügelleien geliefert, einen gelungenen Soundtrack sowie einen Raimund Harmstorf in ungewohnter (Opfer)Rolle. Sicherlich hat "Sie nannten ihn Mücke" außer seiner Klopperrei nicht viel zu bieten aber eben diese gehören wirklich zu den stärksten aller Bud Spencer-Filme. Für einen lustigen Fernseh-Nachmittag also bestens geeignet, Spass garantiert!
10
Sie nannten ihn Mücke ist für mich eindeutig der beste Bud Spencer Film. Wer generell Spencer Filme, bzw. Spencer/Hill Filme mag, kommt hier voll auf seine Kosten, so bietet der Film die obligatorischen Prügeleien, starke Nebendarsteller, den etwas trotteligen "bösen" Gegenspieler (hier von Raimund Harmstorf gespielt) und jede Menge Lacher. Bud Spencer ist für diese Rolle wie geschaffen und blüht hier richtig auf. Abgerundet wird das Ganze durch einen wirklich tollen Soundtrack. Absoluter Kult!
7
Hierbei handelt es sich eindeutig um eine der etwas besseren Komödien mit Bud Spencer. Er spielt seine Rolle großartig und weiss zu gefallen. Die Story ist sehr interessant und wurde deutlich auf Spencer zugeschnitten. Man kann diesen Film als Prügelklamauk ansehen oder aber auch als Kmödie mit Hintergedanken. Fazit: Sollte man sich bei Gelegenheit ruhig mal ansehen! (7/10)