Alle Kurzkommentare


4

Es ist beinahe bewundernswert, wie die Kategorie Tierhorror all die Jahre so lebendig und outputstark geblieben ist, wo sie sich doch als so weiterentwicklungsresistent erweist. SNAKEHEAD TERROR arbeitet auch bloß mit sämtlichen uralten Versatzstücken dieser Filmart, man nehme als Beispiel nur mal die Figur des profitgierigen und unbelehrbaren Bürgermeisters, und hat uns auf inhaltlicher Ebene nichts anzubieten, was es nicht schon gut 25 Jahre vorher in PIRANHAS oder BARRACUDA zu sehen gab. Außerdem hat man als Genrespezi eh schon alles mögliche an Kreaturen begutachten dürfen und da ist eine weitere mutierte Spezies, die sich im Wasser wie ein gewöhnlicher Schwarm Raubfische verhält und am Land träge und unbeholfenen herumkriecht, nicht gerade der Stoff, aus dem die Alpträume sind. Wer Fun mit mordenden Süßwasserfischen aus der jüngeren Vergangenheit sucht, ist mit FRANKENFISH besser bedient.

8

Ich kann diesen Film weiterempfehlen, weil ...

  1. Die Storyline von Tierhorrorfilmen zwar immer gleich ist, aber seltsamerweise niemals langweilig wird.
  2. Die Computeranimationen der Snakeheads teilweise sehr gut sind, aber auch manchmal recht offensichtlich wirken, was den Unterhaltungswert allerdings nicht schmälert.
  3. Boxleitner-Fans schauen diesen Film sowieso an!
  4. RTL 2 zeigte einen in der Handlung (nicht in der Gewalt!) gekürzten Film, was keiner merkt, weil man/frau kurzweilig unterhalten wird.
  5. Der Splattergehalt und die Goreszenen sind für einen TV-Film mit der Einstufung FSK 12 enorm und heftig, ehrlich!
Fazit: Hier schlägt das Herz des Tierhorrorfilmfans eindeutig höher! Innovationen gibt's bei diesem Streifen keine. Dramatik und Effekte gibt's dafür ebenso wie eine interessante (oft gesehene) und populäre Handlung. Im Double-Pack mit LAKE PLACID wird's ein toller Partyabend (Bier nicht vergessen!).

0

Überraschend guter Tier-Horror-Streifen, der aus der Masse durch kleine Innovationen herausstechen kann. Fische, die auch an Land Beute reißen, hab ich jedenfalls noch in keinem anderen Film gesehn. Die Schauspieler sind recht gut gewählt. Die Teenies im Film sind zwar wieder klischeehaft dargestellt, aber irgendwie is genau das ja auch irgendwo lustig. Die Effekte sind für einen Film dieser Kategorie recht heftig und blutig, was positiv auffällt.

5

Wieder einmal so ein Tierhorrorfilm,der nur allzu gerne an den Erfolg vom weißen Hai anknüpfen würde. Dafür wurde jedoch von diesem recht schamlos geklaut(bishin zum Finale,das ich im weißen Hai 2 so schon einmal sah). Alles ist vorhersehbar,die Schauspieler wirken gelangweilt(die Snakeheads übrigens auch)und die Splattereffekte halten sich in Grenzen. Warum ich diesem Streifen dennoch 5 von 10 Punkten gebe ? Es bleibt unterhaltsamer Blödsinn,der den Ansprüchen für einen bunten Sommerabend in Bierlaune locker gerecht wird !

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme