6
Ist ganz amüsant, aber nie wirklich mitreißend. Also von wegen "höllisch gute Comicverfilmung". Monster benehmen sich hier wie normale Menschen, das hat was Skurriles. Ron Perlman stellt mal wieder seine Bereitschaft, unter bis zur Unkenntlichkeit entstellendem MakeUp zu agieren, unter Beweis. Die Rolle des etwas anderen Superhelden, der eben nicht wie einer ausschaut, passt perfekt zu ihm. Den knurrenden, knuffigen Teufelsklotz schließt man rasch ins Herz. Nicht ganz so prickelnd ist dagegen die Jagd des Höllenbuben auf irgendwelche flinken CGI-Tentakelkreaturen à la MEN IN BLACK inklusive der obligatorischen, aber meist weniger komischen Oneliner, wenn mal wieder ein Feind das Zeitliche segnet. Samael/Sammy ist auch in hundertfacher Ausführung als Gegner einfach zu herkömmlich. Der Plot (der Held, sein Weib & der neue Assistent vs. die Mächte des Bösen) verläuft ebenfalls bloß in vorhersehbaren Bahnen.
9
Hellboy ist eine sehr gute Comicverfilmung. Für Leute die Comics nicht mögen oder keine Fantasie haben mag dieser Film wahrscheinlich etwas zu abgespaced sein, da dort diverse Dinge passieren die nicht wirklich realistisch sind. Daher ist es auch kein Sci-Fi-Horror-Action Film sondern eine Comicverfilmung mit den Elementen Sci-Fi, Horror, Action und Fatasy. Die Story ist sehr gut und hängt schön zusammen und die Charaktere sind sehr individuell ausgeprägt sodass jeder jemanden finden wird den er sympatisch finden wird. 9/10Punkten
10
Niemand wäre wahrscheinlich besser geeignet für die Rolle des Hellboy als der riesenhafte Schauspieler Ron Perlman. Hellboy bietet viel mehr Action und Witz als sein Kollege Spider- Man. Die Figuren sind sehr fantasievoll. Schockieren kann die Figur Krönen, von der ich jedoch nicht zu viel verraten möchte. Alles im Allem eine sehr düstere Fantasystory mit einem Hauch Sozialkritik. Jedoch flacht die Story genau in den letzten Paar Minuten, nämlich beim Showdown, schlagartig ab! 10/10 Punkten
10
Eine sehr starke und extrem solide Leistung versteckt sich hinter dem Filmtitel: ''Hellboy'', die in kaum einem anderen Film so perfekt wirkt wie in diesem Hammerstreifen! :) Die Besetzung ist echt sehr nett gewählt und der Soundtrack ist eine extrem stimmungsvolle Auswahl, die ebenfalls für perfekte Unterhaltung sorgt! Es gibt kaum eine Pause zum verschnaufen in der Actionhandlung, und die Effekte sind einfach perfekt gelungen und wirken komplett realistisch in die wirkliche Umgebung eingebunden! :c) Somit kann ich nur sagen, dies ist einer der Toptitel des Jahres !!! Es gibt perfekte: 98% von mir !!! :)
0
Ein absolut cooler Hauptcharakter mit menschlichen Schwächen sowie eine gute Portion Selbstironie zeichnen den Film aus. Man merkt auch das der Regisseur del Torro es wirklich schafft eine comichafte Atmosphäre zu schaffen. Lediglich in der Wahl der Gegner von Hellboy hätte man vielleicht etwas kreativer sein können, da er fast immer gegen ein und dieselbe Kreatur kämpft. Nichts desto trotz einer der gelungensten Comicverfilmungen der lezten Jahre überhaupt ! Angucken und geniessen.
9
Zugegeben, als ich den ersten Trailer sah dachte ich nur: das wird der lächerlichste Film im Kinojahr 2004, wenn er überhaupt in die Kinos kommt. Aber ich habe mich gründlich getäuscht! Hellboy bietet coole Sprüche und Charaktere in einer von Anfang an düsteren Atmosphäre. Sehr gute Effekte runden das ganze ab. Das Ron Perlman den Charakter des Hellboy nahezu perfekt umsetzt wurde ja schon oft genug gesagt. Man kann diesen Film fast jedem empfehlen. Bitte um Fortsetzung !