Alle Kurzkommentare


8

"Detroit Rock City" ist eine überraschend gute Komödie, die vor allem durch eine witzige Story, ein gutes Drehbuch sowie originelle Kamerafahrten, Schnitte und Bildteilungen (in den drei zuletzt genannten Kategorien vergleichbar mit "Lola rennt") überzeugen kann. Dazu kommen noch einige Rock-Klassiker, wobei die natürlich, genau wie der Humor des Films, Geschmackssache sind. Mich jedenfalls hat der Film sehr gut unterhalten, denn es ist schon witzig, was den vier durchgeknallten KISS-Fans auf ihrem Weg zum Konzert passiert. Zwar sind diese Erlebnisse teilweise einigermaßen unrealistisch und übertrieben dargestellt, doch das ist durchaus so beabsichtigt und trägt zum Charme des Films bei. Fazit: Ich kann "Detroit Rock City" auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die eine witzige, unterhaltsame und temporeiche Komödie suchen. Meine Wertung: 8/10 Punkte.

9

Hey, der Film ist viel besser als sein Ruf! Klar handelt es sich um eine Teenie-Komödie, aber mit unglaublichem 70er Jahre Charm, tollen Typen und cooler Musik. Deshalb floppte der Streifen wohl auch bein den Teenies von heute, die weder den Rock-Dinosauriern noch dem Style des Films viel abgewinnen konnten. Ich hatte viel Spaß und kann den Film nur jedem Anraten, der American Pie nicht witzig fand und nicht nur Wim Wenders konsumiert. 9/10

9

Klasse, was Rifkin da in Szene gesetzt hat. Was als Nonsense-Teenie-Filmchen anfängt entpuppt sich spätestens auf der Fahrt nach Detroit zu einer absoluten Comedybombe. Nicht so lächerlich wie "die üblichen" amerikanischen Komödien á la Police Academy etc., sondern richtig gute und spannende Unterhaltung. Dazu natürlich die ganze Zeit exzellente Musik (es geht ja auch um Kiss) Wenn man mal wieder richtig lachen möchte, einfach ne Pizza bestellen, ne Dose Bier aufreissen und mit ein paar Kumpels genau diesen Film schauen!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme