5
Nazi-Zombie-Soldaten...klingt schon mal ziemlich verführerisch! haahaaaa. Aber die Erwartungen werden schnell gebremst. Hat schon einen gewissen Reiz, aber alles unspektakulärer als erwartet, streckenweise sehr langatmig, keinerlei Gore/Splatter. Ordnet sich selbst ohne Frage eher in das Grusel-Genre ein, aber auch dort ohne richtig zu punkten.
3
Ich halte mich hier ganz kurz: Natürlich ist der Film kein Zombiefilm im Sinne von Romero oder Fulci. Die "Zombies" sind quicklebendige SS-Supersoldaten, die die meisten Zeit irgendwo unter Wasser umherirren. Gewalt gibts in jedem Tom & Jerry Cartoon mehr. Von der Stimmung her ist der Film teilweise gar nicht mal so schlecht, nur ich persönlich muss sagen, dass ich bis ca. 40/50 Minuten zugeguckt habe, und dann nur noch kräftig vorspulte, da mich sonst die Langeweile erschlagen hätte. Wenn Ihr den Film anseht, dann bitte mit den niedrigsten Erwartungen. Evtl packt Ihr es dann bis zum Ende.
6
Trashiger Zombiefilm aus dem Jahr 1977 um untote SS-Soldaten, die aus ihrer Ruhestätte im Meer emporsteigen um auf einer Insel einigen Gestrandeten das Fürchten zu lehren. Neben schön schräger Musik und irgendwie lustig aussehenden Nazizombies bietet Schreckensmacht der Zombies eine recht gelungene optische Inszenierung. Natürlich wirken die Tricks heutzutage lächerlich aber Trashfans werden die gelungene Trashhorror-Atmosphäre dieses B-Films zu würdigen wissen :) Erwartet man Gore, ist man bei Shock Waves defintiv an der falschen Adresse. Heute würde der Film locker eine FSK12-Freigabe erhalten. Die Gewalt beschränkt sich im wesentlichen auf Ertränkungen. Schräger Trashgrusel für Genrefans.