Alle Kurzkommentare


8

Der Teil macht richtig Bock... :-D Der Anfang ist ähnlich wie im Original, spannend und gut gemacht...! Die Idee mit dem alten Apartmenthaus ist klasse, die Atmosphäre ist immer irgendwie dreckig & düster! Die Charaktere sind typische Opfer, aber immerhin mal keine Teenies ;-) Die Kills sind blutig gemacht & kreativ, hier wird der Werkzeugkoffer mal schön benutzt ^^ Tobe Hopper hat es einfach drauf gehabt...! :-( Weitaus besser als der erste Teil/das Original!

6

Nach diversen beschämend schlechten Auftragsarbeiten ist das endlich wieder ein Beitrag von Tobe Hooper, den man als gelungen bezeichnen kann. Nun gut, DER BOHRMASCHINEKILLER ist ein grottiger und eher unbekannter Anti-Klassiker, also ist es nicht so schwer, den mit einem überlegenen Remake zu übertreffen. Bis auf die Ermordungen mit den Werkzeugen hat die Neuauflage mit dem Original nur wenig gemein. Was sie zu bieten hat, das ist ein vermodertes, unheimliches Labyrinth von einem Mietshaus, also eine prima Location, angefüllt mit Bewohnern, von denen einige echte Persönlichkeit besitzen. Schade, dass der Film sich zunächst zieht. Der immens spannende letzte Akt ist ein wahrer Höllentrip, der gerne etwas früher hätte losgehen dürfen. Mit WRONG TURN oder HOUSE OF WAX kann TOOLBOX MURDERS nicht mithalten, was auch daran liegt, dass einigen Morden wegen eines R-Ratings die Gewaltspitzen genommen wurden.

0

Ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen an The Toolbox Murders herangegangen und wurde leider enttäuscht. Komme ich erstmal zu den Punkten, die mir gefallen: Die Kameraführung ist gelungen, Beleuchtung auch. Auch die Vertonung schafft eine gruselige Atmosphäre. Die Schauspieler finde ich durchwegs mittelmäßig, lediglich die weibliche Hauptprotagonistin hat den einen oder anderen Lichtblick. Ebenso das Set.... das Haus wirkt irgendwie viel zu unwirklich. Negativ: Die Mordszenen, für meinen Geschmack und für einen Film mit dieser flachen Story viel zu unblutig und auch nicht so gut in Szene gesetzt, wie man es von Tobe H. erwartet. Zudem ist die Story wie schon erwähnt, recht abstrus und auch die Entwicklung des Spannungsbogens über den Filmverlauf gelingt nur ansatzweise. Alles in allem ein mäßiger Film, 4 von 10! Da gibts viele viele andere, die weitaus besser sind!

7

Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Als B-Movie eines unbekannten Regisseurs hätte ich eher 8 Punkte vergeben, aber für Tobe Hooper ist das Drehbuch absolut schwach. Spannung kommt auch in den ersten 50 Minuten Null auf, und das schaffen selbst B-Movies der unteren Kategorie. Die hervorragenden Splatterszenen machen einiges wett, trotzdem sicher kein neuer Klassiker.

7

Tobe Hooper,der uns mit Texas Chainsaw Massacre einen Kultfilm gab,konnte nach einer langen Durststrecke ein "kleines" Comeback feiern.Ganz im Stile der 80'er Jahre drehte er einen atmosphärischen Slasher der zum grossen Teil überzeugen kann.Die Story ist zwar altgebacken,der Killer ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei,dafür ist er bedrohlich und düster bis zum Finale.Die Schauspieler sind zwar nicht so bekannt,dafür machen sie ihre Sache ganz ordentlich.Die einzelnen Figuren werden uns vorgestellt,dann kann es los gehen mit der allgemeinen Frage:Wer könnte der Killer sein? Die Morde sehen auch ohne Computereffekte gut aus,egal ob mit Bohrmaschine oder Kreissäge,unser Killer liebt die Abwechslung. Fazit: Gelungener Old-School Slasher aus der Neuzeit.

2

Schlecht, schlecht und nochmals schlecht! Toolbox-Murders ist ein grottenschlechtes kleines Filmchen mit miesen Darstelleren nervtötenden Szenen und ist alles andere als spannend. Auch die Gore-Szenen sind alles andere als gut gemacht und richtig belanglos. Das Monster ist an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten und Atmosphäre kommt nur in den ersten 5 Minuten auf. Dannach wirds einfach nur mehr lästig. Ein wirklich saumiesies "Comeback" von Tobe Hooper. Da war ja selbst "Cabin Fever" nicht so eine Enttäuschung wie dieses Machwerk. Hoffentlich lässt Hooper jetzt endlich das Regieführen sein.

7

Also TOOLBOX MURDERS ist mit Abstand der beste Film, den Tobe jemals gedreht hat !!!! Effekte sind top, Story im Verhältnis zu seinen Frühwerken auch DEUTLICH über seinem Standard. Ich weiß echt nich einen guten Film außer Poltergeist und da hat er nur 20% beigetragen, den Rest hat der Film Spielberg zu verdanken... ANSCHAUEN!!!

3

Voller Vorfreude habe ich mir die Anchor Bay SE (GB) bestellt. Bekommen habe ich einen altmodisch anmutenden Film mit B-Film Charakter, der meiner Auffassung nach ein bisschen "schlampig" und unmotiviert geschnitten wurde. Es springt einfach kein Funken über. Zu allem Überfluß war mir die Hauptdarstellerin auch noch extrem unsympathisch und ich konnte mich nicht einmal zeitweise mit ihr als Opfer identifizieren, sondern habe nur gehofft, dass sie schnell draufgeht und mich nicht mehr nervt. Für mich hat der Film nicht funktioniert ... evtl. waren meine Erwartungen auch zu hoch. Meine Empfehlung: nicht kaufen, höchsten mal irgedwo leihen.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme