5
Handwerklich ist dieser semiprofessionelle Film wie schon sein Vorläufer recht gut gemacht. Mit solider Regie, lebhafter Kameraführung und stellenweise blutiger Action. Da hinken viele deutsche Independentregisseure, was ihre Sicherheit im Umgang mit Schnitt und Timing anbelangt, noch hinterher. Doch die nervigen und debilen Humoreinlagen und der viele Kitsch im letzten Drittel machen den Spaß auch wieder nahezu komplett zunichte. Zudem sind nur relativ wenige echte Splattereffekte zu sehen, denn meist laufen unsere Helden nur mit blutverschmierten Gesichtern durch die Gegend, ohne dass allzu viel passiert. Die deutsche Synchronisation ist im Falle des Volldeppen mit dem Helm wirklich eine absolute Frechheit, da dessen verstelltes Gekrächze auf keine Kuhhaut mehr geht. Und seit wann sind die Argentinier so verrückt auf "Schnitzel"?! Fazit: Mittelprächtiger Unsinn mit Blut und Schleim. 5 von 10.
10
ROFL Trash Horror vom feinsten. Story: Hmmm, die Zombies greifen an! Bei Horrorfilmen wie diesem ist die Story nun mal zweitrangig. Schon alleine bei den Kostümen kann man sich vor lachen nicht mehr halten. Vom Dicken in Strumpfhose mit Tigerkostüm und und und… Die Soundeffekte rulen einfach nur und die SF`s sind für ne Billigproduktion auch nicht von schlechten Eltern. Die Dialoge sind spitze. Einige Anspielungen an Horrorklassiker sind auch enthalten. Ich hab lange nicht mehr so guten Trash Horror gesehen. Erinnert mich an die guten Zeiten von Bad Taste oder Zombies unter Kannibalen. Wobei dieser Vertreter hier nun gar nicht ernst zu nehmen ist. Nun ja ein spezieller Film der nicht jeden Geschmack treffen wird. Meinen schon.
2
Ich frage mich wirklich, wie man solch einen Film 7Punkte und mehr geben kann. Der Film ist verschwendete Zeit. Nicht nur, dass es sich um einen absoluten Amateurfilm handelt, er gehört auch zur wirklich schlechten Sorte. Es mag sein, dass die FX-Effekte garnicht schlecht sind aber die Kameraführung ist mehr als grottig, zum Teil total verzittert und viel zu schnell hin und her schwenkend. Das nächste Übel ist die absolut schlechte Synchronisation. Man hat den Charakteren zum Teil ne ziemlich doofklingende & undeutliche Stimme gegeben, die man kaum verstehen kann. Auch wirklich hinterweltlerisch ist das Letterboxformat, was heutzutage selbst bei Amateutfilmen selten geworden ist und nicht mehr sein muss. 2/10 Punkten, mehr ist da nicht drin!!