5
Eigentlich eine Romanze nach meinem Geschmack: nicht übertrieben kitschig, keine zu unglaubwürdigen Geschehnisse, erwachsen und geradlinig. Doch kommt es bei solchen Filmen stets auch darauf an, sich als Zuschauer mit den Charakteren identifizieren zu können. Und da sind McAdams und Gosling - ohne deren Leistungen an sich schmälern zu wollen - bei meiner Freundin und mir gescheitert! Deren jugendliche Dreistigkeit und Naivität haben uns nicht angesprochen und deren Liebesgeschichte war für uns schlichtweg nicht romantisch. Keine Spur eines "Feel-good-Feelings"! Bewegend und zum Schluchzen waren einzig die Szenen des gealterten Paares besonders gegen Ende des Films. Doch hier haut man das, was man aufgebaut hat, mit einem unerträglich in die Länge gezogenen Schluss mit dem Hintern wieder um. Drei Chancen für ein würdiges Ende gehen vorüber. So bleibt ein fader Beigeschmack und Durchschnittskost. 5/10
7
Eine Hollywood-Edelschmonzette, wie sie archetypischer kaum sein könnte. Dennoch wirkt das Ganze zuweillen etwas leblos und das Ende war mir zu lang. Die Injektion einer Ampulle Haloperidol und das Fixieren der alten Dame wirkte gerade zum Abschluss wenig romantisch. Besser gefiel mir z.B. Pride & Prejudice.
9
Ein, meines Erachtens nach exzellenter Streifen, bei dem man getrost darüber hinwegsehen kann, dass es sich dabei um einen Liebesfilm handelt. Gelungene Geschichte, ansprechende Charaktere und die nötige humoristische Komponente. Der Film nimmt sich an vielen Stellen selbst nicht sehr ernst, was sehr erfrischend wirkt und der, eigentlich sehr traurigen Story eine auflockernde Note verleiht. Ist nur zu empfehlen und zu genießen! 9/10 Punkte
9
Wie ein einziger Tag ist für mich einer der 3 schönsten Liebesfilme, die ich kenne. Der Film versprüht soviel Liebe und Romantik. Die beiden jungen Darsteller überzeugen und man glaubt ihnen ihre Gefühle; die beiden älteren Schauspieler überzeugen noch mehr und man wünscht sich nur, dass ..... Mehr möchte ich hier nicht verraten. Die Geschichte beginnt zwar typisch wie viele andere 30 er, 40er Liebesgeschichten, jedoch bietet der Film so viele Highlights wie das Haus, das Noah restauriert, so dass man 120 Minuten im Bann dieses Films ist. Das Ende ist eins der besten und zugleich auch traurigsten Ende der Filmgeschichte. Da muss man einfach weinen, wenn man sich vorher auf den Film eingelassen hat. Ich gebe klare 9/10.
10
Mit hohen Erwartungen ging ich an diesen Film heran und erhoffte mir eine sehr gefühlvolle und schöne Filmproduktion, die an seine Vorgänger-Bücher herankommen sollte. So schaute ich mir also diesen Streifen an und die erste Hälfte verlief ziemlich schnell und gemütlich und machte auf jeden Fall eine Menge Spaß. Dann zum Ende hin kam wieder einmal der Einsatz, wo man die Taschentücher zückt, aber dies ist ja eigentlich schon vorher klar gewesen! ;c) Somit wirklich ein toller Film für einen gemütlichen Kuschelabend. :cP Es gibt: 97% von mir!