Review

Diesen schwer unterhaltsamen Trash-Giallo habe ich gerade in der französischen DVD-Edition gesehen - sie ist der deutschen X-Rated-Fassung eindeutig überlegen, denn die Bildqualität ist absolut grandios!


Die Story??? Naja, eigentlich reicht ein Satz: Der Butzemann geht um... Ende!
Ok, der bereits erwähnte Nino ist Fotograf, und zu Beginn des Films sehen wir ihn (in einer echt tollen Badehose - muss ich auch haben), wie er durch ein Hallenbad stolziert und den Mädels auf die Titten starrt. Doch in den seligen, politisch alles andere als korrekten '70ern kam das bei den Ladies anscheinend noch an, denn er schafft es tatsächlich, ein (unattraktives) Mädel abzuschleppen - in die Sauna (würde man heute im Jahre 2010 auf diese Weise eine Frau anmachen, wären 10 Jahre Knast das Mindeste!). Naja, er nimmt sie schliesslich mit ins Fotostudio, und dort sehen wir... Edwige Fenech! Zur Abwechslung also mal eine wirklich heisse Braut, diesmal mit keckem, ungewohntem Kurzhaarschnitt. Jamm! Für die schöne Edwige würde ich jedenfalls alles stehen und liegen lassen... Ok, danach geschehen einige gemeine Morde - nicht nur an jungen Frauen, sondern auch mal an einen fiesen Fettsack, bei dem man wirklich  heilfroh ist, wenn er endlich ins Jenseits befördert wird! Regisseur Andea Bianchi kennt keine Gnade! Nino und Edwige beginnen dann zu recherchieren - und begeben sich damit in akute Lebensgefahr...

Puh, also was uns da vom Sleazemaestro Andrea Bianchi aufgetischt wird, ist schon starker Tobak! Nackte Haut wohin man sieht (sehr schmuddelig fotografiert), fiese, miserabel gefilmte Morde und irrwitzige Dialoge (die kenn ich noch von der deutschen Fassung - die französische DVD bietet "nur" französische und italienische Sprache an, und mein italienisch ist nicht das beste). Da hat Andrea Bianchi alles zusammengeklaut was nicht niet- und nagelfest war. Das Fotostudio aus Mario Bavas BLUTIGE SEIDE, des Mörders Kluft aus Massimo Dallamanos Jahrhundert-Werk DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER - nur den Schmuddel-Look, den hat er anscheinend selbst erfunden...  Denn selbst Sleaze-Werke wie SCHÖN, NACKT UND LIEBESTOLL sehen dagegen noch wie ein Hitchcock aus! Ich finds gut, denn man hat dadurch einiges zu lachen. Mehr als semiprofessionell ist dieses Trash-Werk jedenfalls nicht, und man bemerkt deutlich Bianchis extrem starke Neigung in Richtung Schmuddel-Softporno. Doch verglichen mit seinen sonstigen Gurken (unter anderem der putzig-kultige Zombie-Exploiter DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES), ist NUE POUR L'ASSASSIN (DIE NACHT DER LANGEN MESSER) ein Meisterwerk...

Fazit: 8/10 Sleazepunkte!




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