Alle Kurzkommentare


0

Nerviger Brit Thriller über das Leben eines Gangsters. Die gewöhnungsbedürftige Optik reizt die Augen, und die Dialoge sind haarsträubend. Der Film wurde mir als Geheimtipp empfohlen, und eigentlich hab ich ein ziemlich dickes Fell, aber dieser Murks treibt einem die Nackenhaare hoch. Von brutaler Gewalt hab ich nicht viel bemerkt, was wohl daran liegt, dass ich nach etwas über der Hälfte diesem Müll nicht mehr ertragen konnte! Die ganze Chose ist noch dazu abolut fehlbesetzt und für mich der schlechteste Action-Thriller seit langem! 2/10

9

Mann, ist der böse! "Gangster No. 1" ist ein schwer unterhaltsamer Thriller, der nicht nur mit einer exzellent durchdachten und inszenierten Geschichte, sondern auch mit einigen erlesenen Grausamkeiten aufwartet, wie man sie in dieser Intensität nur selten auf der Leinwand sieht. Ein echter Kickass-Film ohne jede kommerzielle Färbung. Klasse!

0

Film gesehen im Rahmen des Fantasy Filmfests 2000 Der hervorragend gespielte Film erzählt seine kompromißlose Geschichte in eben solchen Bildern, was nicht jedermanns Geschmack sein mag. So würde ich von den anderen Zuschauern in einer minutenlangen, zwar überzeichneten, aber dennoch überharten Foltersequenz angesehen, als hätte ich den Verstand verloren, weil ich als einziger noch immer darüber lachen konnte. Vielleicht bin ich ja wirklich schon etwas verrückt, aber wer das komplette Festival überleben will, sollte das wohl auch sein (dürfen). Deshalb kann dem Film trotzdem niemand seine Faszination absprechen.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme