Alle Kurzkommentare


8

Thanksgiving ist ein gut gemachter und vorallem temporeicher Slasherfilm im Stile von Scream oder Ich weiß was du letzten sommer getan hast. 

Schauspieler sind durch die Bank in Ordnung, gerade für diese Art Genre.

Handlungstechnisch darf man natürlich kaum etwas neues erwarten deshalb auch 2 Punkte Abzug. 

Das Ende dieses Whodunits kann leider auch kaum überraschen ist aber innerhalb des Genres solide. 

Fazit: Saftiger Bodycount, super Tempo und ordentliche Produktionsqualität heben diesen Teenslasher über den Durchschnitt innerhalb des Genre des Slashers. 

6

Gefühlt jede Viertelstunde ein einigermaßen blutiger und kreativer Mord, aber dazwischen gibt es reichlich Leerlauf. Ähnlich wie schon bei HOBO WITH A SHOTGUN ist dieser real gewordene Film basierend auf einem Faux Trailer aus GRINDHOUSE eine Spur zu "poliert" geraten und lässt die dreckige Unbequemheit der kleinen Vorlage vermissen. Es kommt fast jeder Mord aus dem alten Trailer drin vor (mit Ausnahme von dem Liebespaar im Cabrio), aber so richtig gerecht wird man dem eigentlichen Ziel nicht. Im Grunde handelt es sich auch bloß um eine Variation von BLUTIGER VALENSTINSTAG: Es wurden nur das Killer-Outfit und der US-Feiertag mit all seiner Symbolik und seinen Ritualen ausgetauscht. Die Möglichkeiten eines makaberen Truthahn-Dinners werden nicht voll ausgelotet. Und dieser John Carver wird keine neue Ikone des Slasherfilms, darauf setze ich jede Wette!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme