0
Nicht zuviel erwarten. Wer bei diesem Film mit hohen Erwartungen heran geht ist selber schuld wenn er enttäuscht wird. Bei Battlefield Baseball handelt es sich um einen derbst trashigen Film und in diesem Punkt enttäuscht er auch nicht. Da ich gerne solche Filme ansehe wurde ich bei diesem Film in sachen Sinnlosigkeit sogar noch eines besseren belehrt) Eigentlich ist der Film der totale Unfall. Der Film will vermutlich nicht einmal ernsthaft sein bzw. mit glänzender Schauspielleistung überzeugen und wer sich sowas bei einem Japano-Trash Film erhofft muss sich dann nicht wundern. Mir persönlich hat dieser Streifen super gefallen. Habe ihn bisher ca 10 mal gesehen und keine Minute davon bereut.
1
Die Idee klingt noch ganz originell: Baseball brutal in Japan mit explodierenden Bällen und jede Menge toten Spielern, Aber was dieser Film aus der Idee macht, ist einfach nicht zu fassen. Keine Logik, keine sinnvollen Dialoge, kein Humor, kein Sex, kein Horror und die wenige Action ist so dilettantisch inszeniert, daß es nur noch zum Gähnen ist. Die ultra-böse Zombie-Baseballmannschaft ist so albern zurechtgeschminkt, daß es nur noch peinlich ist und die Schauspieler verdienen diese Berufsbezeichung nicht. Den einen Punkt gibt es nur für den japanischen Hund, der ab und zu gähnend (aus leicht nachvollziehbarem Grund) im Bild sitzt und den Rest der Besetzung locker an die Wand spielt. Kurz gesagt: Dieser FIlm ist keinen Pfennig und keine Minute wert. Unbedingt vermeiden!
3
Warum sich die Japaner so sehr für Baseball erwärmen können, wo es dort doch eh nur darum geht, sich in ein Stadion zu setzen, Hotdogs zu mampfen und Bier zu saufen, während das eigentliche Spiel niemanden interessiert und eh keiner bei den Regeln dieses Brennball-Verschnitts durchblickt, ist nicht nachvollziehbar. Und wenn die Japaner dann meinen, eine Komödie zu diesem Thema drehen zu müssen, dann ist der Ofen eh schon aus, denn wer den japanischen Humor kennt, der weiß, dass die Witze so flach sein werden wie die geworfenen Strikes. Nicht einmal die Leser von Mangacomics werden sich davon angesprochen oder gar unterhalten fühlen, wenn sich auf dem Spielfeld Zombies und Supermenschen infolge einer völlig trivialen Geschichte ein paar Bälle um die Ohren hauen und dabei viele saudumme Grimassen schneiden. Fazit: Pseudo-Komödie über einen Pseudo-Sport.
5
Wer hier anbgefahrene Baseball-Matches. Fights in Versus-Manier oder gar blutiges Gemetzel erwartet wird gnadenlos enttäuschd sein. Der Film besteht aus reinem Anarcho-Slapstik mit ein paar Prügelszenen, die jedoch nichts hergeben. Dazu noch ein paar Gesangseinlagen, alberne Dialoge und absurde Kostüme... fertig ist die vollkommen Trashige Manga-Verfilmung...leider ein wenig zu unspektakulär...