Jetzt wirklich?
Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich hat sich jemand über die Jahre getraut, eines der kultigsten Duos der Filmgeschichte zu kopieren.
Das gabs zwar schon mal in den 70ern mit Paul Smith und Antonio Cantafora, aber selbst denen waren Ähnlichkeiten besser abzusprechen wie den Neuzeitclowns dieses "Remakes".
Der Film will praktisch ein Quasi-Remake oder aber auch ein Neuzeit-Sequel sein, darüber waren sich Regisseur "You Nuts" (was für ein Name), wohl nicht so richtig einig.
Carezza und Soresso, die Sprösslinge von Ben und Kid wird der gewonnene Strandbuggy vom verzogenen Mafiasohn gestohlen, gleichzeitig muss der alte Wanderzirkus weichen, für den Bau eines Hochhauskomplexes.
Die beiden Freunde aus Kindheitstagen wollen dies Unterfangen vereiteln und Ihren Besitz zurück und somit kämpfen sie gemeinsam mit der Zirkustruppe gegen Torsillo und seine Kobra-Gang.
Klingt nach Parallelen zum 74er Original? Richtig gehört!
Aber was niemand wirklich vermisste oder brauchte, war eine Neuauflage des Prügelklamauk-Klassikers, auch wenn Younuts dies als Sequel verkaufen wollte, schimmerten zu arg Ähnlichkeiten des Originals durch; wie die Motorradverfolgung der Gang durch Carezza und Soresso mit anschliessende Kettenschlägerei, oder die Zirkusgeschichte und der wiederholenden Buggy-wird-geklaut Story.
Nein, nein, "Watch out, we're mad" ist ein Frevel, der seinesgleichen sucht, besetzt mit völlig deplazierten Hauptakteuren, die völlig hölzern agieren und selbst in den Prügelszenen lahmarschig und halbherzig draufhauen, ergo die Schlag Choreografie nicht inne hatten. Auch wenn mit dem Spencer Ersatz ein Quentchen Ähnlichkeit herausgekitzelt (Bart trägt fast jedermann), und sogar der Originalscore verwässert und verschlimmbessert wurde, taugt die dünne, lustlose und charakterlose Pseudo-Komödie nicht über Netflix Qualität bei.
Pubertärer und behämmerter Witz, der keinem ein Lachen aus dem Halse kitzelt, das charakteristische Schnodderdeutsch, die Prügelknaben, all das, was sich die Schäm-Streamingplattform Netflix, erhofft hatte; alles kläglich vermisst worden. Kein zündender Gag, halbherzige Darsteller, das alles ist nur PEINLICH und eine Schande.
Bud Spencer rotiert im Grabe, wenn er sich dieses Machwerk von oben ansieht, das die Kultstars nicht huldigt, sondern schmälich beleidigt.
Es gibt ein heiliges Gesetz, das du nicht brechen darfst: Kopiere niemals Kult-Originale, vor allem, wenn du weisst, du kriegst es besser nie hin! Dasselbe gilt für Louis de Funes Filme, sollte dies mal in Angriff genommen werden.
Immerhin: Gepflegte Langweile ist garantiert!
Sollten Netflix Younuts und die schäbigen Darsteller versuchen, weitere Projekte im Namen Hill / Spencer zu realisieren, garantiere ich jetzt schon, das diese kläglich im Sande verlaufen werden. Aber bereits vor der Premiere schon, waren die Stimmen in Italien und Deutschland lautstark und dieses "Reboot" floppte total.
Ich kann nur von diesem Streifen abraten und die Original Kinofilme zu Gemüte führen, wie mans aus Kindheitstagen kennt.
Dieses Vehikel ist meiner Meinung nach nur:
Blasphemie!!!