7
Der allererste Asterix-Film ist natürlich ein Klassiker, filmtechnisch und erzählerisch aber noch ausbaufähig. Auch wenn einem Asterix und Obelix schnell ans Herz wachsen, die Geschichte ist sehr simpel gehalten und bietet wenig Überraschungen. - "Asterix der Gallier" ist eher einer der schwächeren Asterix-Filme.
7
Asterix, der Gallier ! Bzw. hier eher noch Asterix und Miraculix. Die Römer sind herrlich doof und Asterix stark, aber ansonsten fehlt hier leider fast komplett Obelix... Natürlich ist es herrlicher Zeichentrick, der seine Momente hat, aber es fehlt noch einiges, was die Filme später ausgemacht hat!
7
Bei Asterix der Gallier lernt der kleine Held das Laufen auf der Leinwand. Vorher gab es ihn ja nur als Comic. Dazu wurde hier alles noch per Hand gezeichnet. Nach diesem Film steigert sich die Qualität der "gezeichneten" Filme von Film zu Film und immer mehr Charaktere aus den Comics wird man wiederfinden. Hier bekommen die lieben Römer natürlich schön eins auf die Rübe. Schöner "Retro"-Trickfilmspaß für jeden. Auch hier wieder die Empfehlung - ein Asterixfilm ist zu kurz - den zweiten direkt im Anschluss schauen :-).
7
Gelungene Einleitung in die Verfilmungen der Asterix-Comics, auch wenn der Witz hier etwas simpler gestrickt ist. Der Film lehnt sich eng an die Vorlage an und bringt inhaltlich nichts, was die Comics nicht hätten, lässt dafür aber einiges aus. Trotzdem besitzt die Geschichte durchaus Originalität und Dialogwitz, und läßt zu keiner Zeit Langeweile aufkommen.
9
Toller Streifen mit sehr guter Story! Es macht einen sehr viel Spaß, diesen tollen Zeichentrick zu sehen. Die Übereinstimmung mit dem Comic ist perfekt und es wird einen nie langweilig! Alles wurde gut mit Musik untermalt... Für große und kleine Kinder also hervoragend!! Fazit: Ansehen, sonst verpasst man was! Bewertung: (9/10)