Alle Kurzkommentare


10

Mit Findet Nemo haben sich die Pixar Studios wirklich selbst übertroffen! Dieser Film hat einfach alles, was man sich wünscht. Er ist spannend, witzig, dramatisch und kann sogar mit einer Moral aufwarten. Die deutschen Synchronstimmen sind perfekt gewählt und besonders Anke Engelke scheint die sympatische Dorie auf den Leib geschneidert zu sein. Mit ihrer Stimme sorgt sie für die ein oder anderen Lacher. Disney hat mit diesem wieder einmal einen erstklassigen Familienfilm heraus gebracht; wenn nicht sogar den besten! Egal wie häufig man sich diesen Streifen auch anguckt, er wird nie langweilig...   Fazit Familienkino der Superlative in der jeder Erwachsene auch noch einmal Kind sein darf

8

Ein sehr schön anzusehender Film, der gleichzeitig ziemlich spannend ist. Manko des Films ist aber, dass er außer schöner Bilder nur wenig Konflikte enthält und kaum eine Aussage enthält, die man als Botschaft mitnehmen kann. Schön ist aber, dass der Film nicht so hektisch ist wie die Pixar-Filme davor (Monster AG und Toy Story). Aber ganz klar fehlt in dem Film ein Bösewicht an dem sich die Figuren reiben, wie beispielsweise die böse Ursula bei Arielle. Dazu kommt, dass die Idee mit den vegetarischen Haien ein bißchen zu unglaubwürdig ist. Aber ansonsten ist das ein ganz niedlicher Film geworden, dem endlich die ganz Kleinen folgen können, ohne von merkwürdig konstruierten doppelten Handlungssträngen überfordert zu werden.

3

Wie kann so ein schlechter Film einer so großen Menge jeden Alters gefallen. Dämliche Sprüche, abgekaute Handlung (nach dem Prinzip: Ich-will-unbedingt-wieder-zurück-zu-denen-die-mich-lieben). Die Witze sind nach der Übersetzung ziemlich abgestumpft. Dass Anke Engelke und Christian Tramitz die Sprecher sind, ist zwar ne nette Sache, jedoch sind sie völlig unpassend gewählt, da sie kaum stimmliche Leistungen vollbringen. 3/10 Punkten

8

Hab mir nach anfänglichem zögern dann doch "Findet Nemo" angesehen und der Film ist mir wirklich ans Herz gewachsen! Er ist sehr liebevoll animiert und auch die Story ist so ausgefallen, dass der Film nicht nur für Kinder, sondern auch für ältere Leute interessant ist. In der deutschen Version ist die Synchronisation phänomenal und auch der Witz ist wirklich gut vom amerikanischen Original übernommen. - wirklich ein wunderschöner Film !!!

7

"Findet Nemo" ist zwar ein Kinderfilm, aber die Erwachsenen werden daran (fast) ebenso eine Freude haben wie die Kleinen. Für die Kinder gibt es viele lustige Situationskomik und für die Erwachsenen viel Dialogwitz und die skurrilen Charaktere. Insbesonders können die intelligenzlosen Möwen, die vegetarischen Haie, die vergessliche Dory (Marlins Gehilfin bei der Suche) und die alte, aber jung gebliebene Schildkröte überzeugen. Doch leider geht der Unterhaltsungswert bei erneutem Sichten etwas verloren. Eigentlich schade. Die Animationen sind für einen computeranimierten Film erste Sahne. Man könnte meinen, der Ozean sei real abgefilmt worden. "Findet Nemo" ist ein spaßiger Animationsfilm der Pixar-Studios, der für einige Lacher sorgt.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme