5
Yongary sieht aus wie Godzilla mit einem Horn auf der Nase und anstelle eines atomaren Todesstrahls speit er eben gewöhnliches Feuer. Südkoreas Antwort auf Big G gewinnt sicherlich keinen Preis für Originalität, aber dafür, dass die Koreaner mit Riesenmonstern viel weniger Erfahrung haben als die Japaner, ist das Plagiat noch recht ordentlich geworden. Die Weltraumeffekte sind wunderbar cheesy und die Miniaturlandschaften gehen in ihrer Umsetzung vollkommen in Ordnung. Dass halt wieder ein Mann im Saurierkostüm steckt, versteht sich ja von selbst - am deutlichsten wird es, als sich Yongary wegen seiner Ammoniakallergie am ganzen Körper kratzen muss. Seine kleine Tanzeinlage ist grotesk. Als er später aus dem Unterleib blutet, tut er einem hingegen leid. Zum Glück nervt der kleine Junge nicht so doll wie erwartet und der Rest besteht eben aus trockenen Konferenzen von Wissenschaftlern und Militärs.
6
Hier haben wir mal das Koreanische Gegenstück zu Godzilla, Yongary! Dieses Monster macht seine Sache auch recht gut und ist für einige Verwüstung verantwortlich. Tricktechnisch mal wieder gut wie immer, kleine Spielzeugpanzer gegen Yongary, wenn man ein wenig Modellbau betreibt, könnte man so Landschaften auch hinbekommen. Aber einen Godzillafan juckt das nicht, man benötigt für gute Unterhaltung keine perfekten Tricks! Und ich meine man wird auch in diesem Film recht gut unterhalten und deswegen schaue ich ja Filme an. Zur DVD von Best Entertainment (Godzillas Todespranke), die Qualität geht so könnte besser sein, aber sie ist noch im Bereich des erträglichen. Extras, Texttafeln und Trailer, auch hier hätte ich mir mehr gewünscht, aber na gut man kann nicht alles haben und man muss Fairer weise sagen die DVDs ja recht günstig zu haben sind. 6von10, weil es bessere Monsterfilme gibt, nämlich Godzilla!
0
Lasst euch vom Titel "Godzilla`s Todespranken" nicht verarschen! Dieser Film ist nur eine billige Kopie aus Süd Korea. Das Monster im Film heisst Yongary, sieht aber (fast) aus wie Godzilla und wie sein Vorbild zertrampelt auch er ganze Städte. Die Effekte sind bunt und trashig, einfach ein schön anspruchsloser Trash Film, der Spaß macht! 7/10