Alle Kurzkommentare


1

Wenn es Null Punkte hier auf der Bewertungsskala geben würde - die  'Gesichter des Todes' Reihe hätte sie ausnahmslos verdient. Und ja, hier pauschalisiere ich absichtlich. Eine wirre, peinlich kommentierte Aneinanderreihung gestellter und/oder echter Grausamkeiten vollbracht an Mensch und Tier. Diese Geschmacklosigkeit ist weder künstlerisch anspruchsvoll umgesetzt worden noch als Lehrfilm oder Dokumentation zu gebrauchen. Unterhaltungswert für Hartgesottene - ebenfalls = 0, da die gesamte Reihe aufgrund gähnender Inhaltsleere an Langweile nicht mehr zu überbieten ist. Widerlich, wozu der Mensch imstande ist. 

1

Dies war mein erster Film dieser Reihe, den ich mit 15 Jahren das erste Mal anhand Bekannter gesehen habe. Ich hätte mir so etwas nie geliehen. Und was soll man darüber noch schreiben, nachdem ich ein lächerliches Review mit 8 Punkten gelesen habe. Warum soll man einem Film der mit echten Tötungsszenen (z.B. eines Welpen, der danach im Wok landet) aufwartet gut heissen? Übergrosse Blutegel, Unfälle, Satanistenorgien oder Folterungen geben sich die Klinke in die Hand. Gewalt in Filmen schön und gut, aber als reeles Produkt das mal echt mal geschauspielert  dargeboten wird ist das Zwitterprodukt Faces of Death ungeeignet.

5

Wohl eher "Fakes of Death", denn man kann das dargebotene Sammelsurium an übertriebenen und allzu offensichtlich getürkten Szenarien schon längst nicht mehr für voll nehmen. Die Steigerung von Blut, Gewalt und Sensationsgier erweist sich als Stolperstein, denn je dramatischer und grausamer die Originalaufnahmen sein sollen, desto alberner wirken sie in Wahrheit. Und der glotzäugige neue Doktor und Präsentator ist eh ein Witz. Fazit: Unfreiwillig komisch und besonders für Gorehounds extrem unterhaltsam. 5 von 10.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme