7
"Ready or Not"
Sehr unterhaltsamer und schwarzhumoriger Survivalhorrorthriller. Der Film kann sich nicht so richtig entscheiden, was er sein will! Fast will ich sagen Komödie!
Die Figuren agieren nicht immer logisch, aber eben typisch für solche Streifen. Verpackt wurde diese Menschenjagd aber zumindest mal in eine neu erscheinende Geschichte. Aufgrund des Spielorts, ein großes Herrenhaus, macht das Ganze optisch einen relativ edlen Eindruck. Gestorben wird hier auch und zwar blutig, teilweise grotesk und Kinnladenrunterklappend. Die Darsteller hatten allesamt ihren Spaß - Overacting all over the screentime.
Im Finale sogar noch einmal überraschend. Falls euch das alles nicht überzeugt, ihr aber Andie McDowell noch nie leiden konntet, die bekommt hier nämlich mal so richtig was auf die Fresse. Allein das lohnt sich schon. ;-)
8
Geiles Versteckspiel ! ;) Die Hauptdarstellerin spielt den Wandel glaubhaft & ist tough! Die Gewalt knallt & kommt oft überraschend. Die Familie hat gehörig einen an der Murmel, da möchte man nicht gerne rein... Leider spielt es IMO zu wenig in dem Haus... :/ Dafür ist das Haus sehr detailliert & schön "alt" dargestellt! Starker Film !
5
Ich bin mittlerweile auch ganz fasziniert von Samara Weaving, der blonden Australierin mit dem stechenden Blick. Nur leider hat die Dame bislang in keinem Film mitgewirkt, der mich wirklich überzeugen konnte. Auch READY OR NOT entpuppt sich bloß als nicht-innovative Menschenjagd durch ein begrenztes Areal mit den obligatorischen Spannungsbemühungen durch die ständige Flucht der Beute und ihr späteres Zurückschlagen. Das Motiv der reichen Familie für ihre fragwürdige Tradition ist auch vollkommen an den Haaren herbeigezogen, was dem Film viel von seiner Wirkung nimmt. Die Verfolger setzen sich zudem größtenteils selbst schachmatt, weil sie sich dermaßen doof anstellen. Ein Brautkleid, ein altes Gemäuer und ein Butler sollen wohl so etwas wie Klasse und Stil vorgaukeln, doch man war nicht konsequent genug, die Geschichte in einem komplett technikfreien Gothic-Ambiente spielen zu lassen.