... Betrüger, der gerade 15 Monate im Regina Coeli-Gefängnis hinter sich hat. Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen sucht er seine Beziehung zu der wohlhabenden Marisa Loreto (Marisa Merlini) auszunutzen, die einen Musikverlag besitzt. Doch Marisa ist nicht auf den Kopf gefallen und wittert ihre Chance, Paolo endlich unter die Haube zu bekommen.
Währenddessen hat der junge Automechaniker Othello (Terence Hill) ganz andere Probleme, denn seine Angebetete (Karin Baal) ist ein ziemlich wildes Früchtchen, welches die Männer für sich auszunutzen weiß. Aber Othellos Sanftmütigkeit hat Grenzen, und als er das Mädchen verlässt, sucht diese sich einen richtigen Job – als Model für Schallplattencover in Marisas Musikverlag. Davon ahnt Othello nichts, und als er sie im Hochzeitskleid vor einer Kirche mit Bräutigam posieren sieht, platzt ihm der Kragen.
Im Café von Franchina (Dori Dorika) steht eine Juke Box mit Singles von Marisas Musikverlag, die als Signal für das heimliche Liebespaar Calogero (Tiberio Murgia) und Domenica (Mara Berni) dient. Der Südländer ist Domenicas Nachbar und längst vom Vater einer anderen versprochen, doch seine Gefühle für Domenica brennen schließlich mit ihm durch. Die üppige Franchina wiederum hat es auf ihren schüchternen Angestellten Orlando (Raffaele Pisu) abgesehen.
Gauner Paolo hat indessen einen Dreh gefunden, um zu Geld zu kommen. Gegen das falsche Versprechen von Studioaufnahmen lässt er sich von angehenden Musikern Geld schicken. Doch der Schwindel fliegt auf, der Arm des Gesetzes (Fedele Gentile) legt sich auf seine Schulter und hat sämtliche jungen Musiker im Gepäck, die Paolo ihr Geld gesandt haben. Valente sieht nur einen Ausweg – Marisa auf Knien darum zu bitten, dass sie ihm aus der Bredouille hilft.
Paolo hat Glück im Unglück, denn rein zufällig haben ihm nur wirklich talentierte Künstler geschrieben. Der Plattenvertrag bei Marisa ist diesen sicher, so wie Paolo die stets von ihm abgelehnte Hochzeit mit Marisa.
Quelle: Gerald Kuklinski [Italo-Cinema.de]