8
Chucky is back ! :D Dieses Mal in einer Irrenanstalt, hehehe... Und er ist noch der normalste da^^ Schönes Setting, wunderbar splatterige Szenen, Chucky bzw. die Chuckys sind sehr gut drauf & das alles gut umgesetzt ! Seine Braut kommt leider ein bisschen kurz, finde ich, aber sie kommt vor ;)
0
Nach dem starken Curse of Chucky (Don Mancini) flacht der "Kultige" leider wieder ab. Das Szenario ist nicht wirklich neu gewählt. Ne Irrenanstalt, wo jeder der Killer sein könnte, naja ok. Das Setting ist IMO ok, alles wirkt steril und farblos, nur Chucky bringt Farbe ins Spiel hehehehe. Der Plot ist hier das Schwächste am Film. Das wirkt alles an den Haaren herbeigezogen....ich sag nur Finale. Splattern tuts wieder ordentlich, Spannung kommt nicht wirklich auf, schade. Immerhin 100x mal besser als der grottige Chuckys Baby (Don Mancini)... Wie bei Curse...kann man auch hier nach den kompletten Credits noch eine Bonusszene sehen, die genau wie der Film ist, einfallslos! Durchschnitts-Horror 5/10 Punkte
8
Endlich wieder ein richtig starker Chucky nach so vielen Jahren! CULT ist wie die geschlossene Nervenheilanstalt, in der er spielt: ein Irrgarten aus Geheimnissen, Verrücktheiten und abartigen Momenten. Wie bei dem, was im Kopf eines Wahnsinnigen vorgeht, kann man nie erahnen, was Teil 7 als Nächstens bringt und welche Haken seine fintenreiche Handlung schlägt. Dieser Teil ist rappelvoll mit Anspielungen auf die Vorgänger und hat eine Energie und einen Einfallsreichtum für mindestens 2 separate Fortsetzungen! Don Mancini, der hier sämtliche losen Enden "seiner Reihe" einigermaßen sinnvoll miteinander zu verknüpfen versucht, hat endgültig eine komplexe und faszinierende Mythologie rund um die Mörderpuppe geschaffen und gleichzeitig eine Art bizarres familiäres Unternehmen gegründet, für das alle Darsteller immer wieder gerne zurückkommen.