8
Ein überrasched guter Ghost-Horror-Film. Die Spannung wird auf seinem sehr hohen Niveau serviert und die Atmosphäre ist schön gruselig und Gänsehaut erzeugend. Der Film ist straff und es gibt keine grossen Lückenfüller. Das macht einen guten Horror-Film aus. Die Hauptdarsteller und Nebendarsteller machen ihre Sache gut. Nie wird übertrieben agiert. Alles wirkt recht glaubwürdig. Auch die Kinderszenen gehen voll in Ordnung (was ja in einem Horrorfilm nicht selbstverständlich ist und oftmals der Ruin eines Films sein können). Die optischen und akustischen Effekte sind toll gemacht. Einzig das Ende war mir etwas zu Action-betont und vielleicht etwas unnötig spetakulär. Trotzdem Daumen hoch. (8/10)
0
Einst, vor 150 Jahren, bot die verschrobene Matilda Dixon den Kindern des Städtchen Darkness Falls, Goldstücke für ihre ausgefallenen Zähne. So entstand... Der Film ist düster, dunkel, und böse. Aber ein gutes Märchen. Die FSK 16 Freigabe ist gut angelegt, denn für einen FSK 12 wäre es wirklich zu grusslig. Die Schauspieler sind durchweg gut, die Story ist auch sehr gut geraten für einen solchen Film. Insgesamt ein super Film für Gänsehaut, aber ohne sinnlose Gewalt.
8
Die Story des Films ist gut, aber leider wurde sie nicht gut in Szene gesetzt. Spannung kommt wenig auf. Der Anfang des Films ist spannend. Man hofft, dass der ganze Film so ist. Die Enttäuschung kommt schnell. Nach der Anfangsszene wird der Film nur langweilig. Die nächsten besten Szenen sind die, die sich im Dunkeln abspielen. Man sollte sich wirklich nur den Anfang und den Schluss anschauen. Vom Rest ist wirklich nur abzuraten. Fazit: Man konnte den Film besser drehen. 4/10 für die Story
0
DER FLUCH VON DARKNESS FALLS ist ein Horrorthriller mit sehr guter Story, wie man sie leider nicht mieser verfilmen konnte: Anstatt auf Grusel zu setzen, wird einem Action geboten (passt ja auch super zu ner Geisterstory !?!). Zugegeben, es sind einige Schockeffekte vorhanden und die Darsteller machen ihre Sache recht gut - aber zu meinem Bedauern fesselt der Film trotzdem nicht! Die Vorgeschichte des Thrillers (ersten 10 Minuten) ist grandios und baut einen Spannungsbogen auf. Dieser rutscht danach dank übertriebener Action und dem ständigen "Schweinegrunzen" des bösen Geistes (soll wohl bedrohlich wirken...) rapide ab! Echt schade!!! FAZIT: Miese Verfilmung einer guten Story mit einigen Schockeffekten - da verspricht man sich mehr von... (4/10)
4
"Der Fluch von Darkness Falls" ist ein konventioneller Horrorstreifen, der einige saftige Schocks zu bieten hat. Das war's aber auch schon, denn weder hält die Geschichte für Genrekenner irgendwelche Überraschungen bereit, noch haben die Macher daran gedacht, den Charakteren so etwas wie Persönlichkeit zu verpassen. Das ist dann auch der Hauptgrund dafür, dass einem das hektische Treiben ziemlich hinten vorbei geht. Fazit: Schwach.
7
Wow, was für ein Film! Schon lange habe ich keinen spannderen Film gesehen. Der Film lebt durch seine äusserst gruselige Atmosphäre und braucht keine brutalen Effekte. Die Zahnfee wurde von den Stan Winston Studio erdacht und dann letztens auch verwirklicht. Die Spannung war fast unerträglich, auch der Soundtrack weiss durchaus zu gefallen! Die Schauspieler sind eigentlich alle recht unbekannt, agieren aber alle samt gut. Dies sollte einem aber nicht hindern ins Kino zu gehen! Top Film, daher meine Note 10/10.
0
Aus der Story des Films hätte man echt was machen können. Die Rückkehr der verbrannten alten Frau als Zahnfee (eher in Amerika bekanntes Märchen) hätte schon recht unheimlich werden können. Ausser ein paar Schockeffekten ist daraus aber leider kaum etwas geworden. Der Film ist besonders am Ende nur noch eine hektische Flucht vor der fliegenden Zahnfee, ein "Buh" jagt das nächste. Hektische Schnitte unter denen die Spannung leidet. Der Film ist auch nicht sonderlich brutal, hat in Deutschland ein FsK16 bekommen, in Amerika läuft der Film als PG13. Hektische Horrorkost für zwischendurch, nicht gut, aber auch nicht soooo schlecht. Angucken, ein paar Mal erschrecken und dann schnell wieder vergessen... ...leider!