Alle Kurzkommentare


5

Wüster Mix aus Eastern und einem belehrenden Märchen (über Habgier und Unvorsichtigkeit). Nicht mein Lieblingsfilm aus dem fernen Osten, aber zumindest geschieht andauernd irgendwas, so dass es niemals langweilig wird. Das alles ist so ungeordnet, als hätten sich die Verantwortlichen einfach nonstop was aus den Fingern gesaugt. Faszinierende Schurken werden eingeführt, nur um alle gleich wieder beseitigt zu werden, mit Aberglauben und Magie wird massig gewerkelt und der irgendwie unpassende Gaststar Richard Kiel mimt ironischerweise eine Art mittelalterliche Version von Beißer - leider mit so etwas wie Yellow Facing. Eine Art Duell der Riesenmonster gibt es im Finale obendrein auch noch. Ein ziemlich wilder Ritt also. Bedauerlicherweise sind die Spezialeffekte aber zu keinem Zeitpunkt auf der Höhe des Geschehens.

5

Taiwanesisches Fantasy/Märchen in dem ein Fischer bei einem Tauchgang eine Vase findet, die ihm alle Wünsche erfüllt. Nun sind verschiedene Bösewichte, darunter auch eine mächtige Hexe hinter seiner Vase her.

Der Film bietet billige Pappkulissen, bunte Kostüme und Laser-Effekte. Der Fischermann fliegt auf dem Rücken eines Phönix, bekriegt ein großes Steinmonster, schießt Laserstrahlen aus seinem Schwert und kämpft gegen einen Höhlenmenschen (Richard Kiel, bekannt als Beißer aus Moonraker (1979))
Die Hexe zerstört derweil ein paar putzige Miniatursets und Schiffe.
Insgesamt ist das also ein stellenweise ordentlich abgedrehtes Fantasy-Kuriosum.
  

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme