8
Okay, inzwischen gibt es ja oft einige gute Komödien aus Deutschland, die gut sind für einen netten Unterhaltungsabend, aber seltener ist, dass man einen wirklich guten und spannenden Thriller findet, ohne dass das entweder zu überzogen, zu sehr krampfhaft mit Tiefgang vollgepfropft oder zu sehr gewollt und nicht gekonnt wirkt. Boy 7 zeigt überraschenderweise (war zuerst skeptisch wegen des ausgelutschten Themas), dass auch im Bereich Thriller spannende Unterhaltung ohne irgendwelche kulturellen oder sonstigen unpassenden Ansprüche aus Deutschland kommen kann. Thema ist wie gesagt etwas ausgelutscht, hat aber noch genügend frische Ideen drin, dass man überhaupt nicht davon genervt ist, im Gegenteil. Kompliment vor allem an die Darsteller, die nie irgendwie hölzern oder unnatürlich rüberkommen.
8
Ich erlaube mir einfach einmal, etwas auf die Bewertung drauf zu packen, da es in meinen Augen dieser deutsche Film durchaus verdient hat. Vielleicht, man manchmal den Eindruck erhält, dass deutsche Filme pauschal ansonsten oftmals eine schlechtere Bewertung erhalten, eben weil sie nicht Hollywood sind. Dieser Film braucht in keinster Weise einen internationalen Vergleich zu scheuen. Kameraführung, in meinen Augen besonders gelungen, Besetzung stimmt, auch wenn vielleicht der junge David Kross manchmal noch etwas unsicher wirkt, so weiß doch auch er insgesamt zu gefallen. Sehenswert!
8
Deutsche Science Fiction für ein jüngeres Publikum. Überall sprießen die Dystopien aus den Boden und auch Deutschland mischt hier munter mit. Im Prinzip nicht schlecht, aber etwas weniger bei Hollywood abgucken, hätte dem Film gut getan. So ist der Film für das Publikum, das er bedienen soll (Teenager), ganz ok.