Alle Kurzkommentare


8

Hmmm...

Da der 2. Sin City sich den Vergleich mit dem ersten Teil gefallen lassen muss & dieser IMO einfach nur genial ist, kann ich nicht ganz zufrieden sein...

Der Stil beeindruckt noch immer, Eva Green ist Sex pur, altbekannte Charaktere sind zurück, teilweise von anderen Schauspielern verkörpert, aber aus nachvollziehbaren Gründen... Die Rache von Nancy ist super ;)

Aber ich bin einfach nicht zu 100 % zufrieden...

Josh Brolin gefällt mir einfach nicht als Dwight, Clive Owen war irgendwie cooler... :/ Die Story plätschert auch nur so vor hin, mit IMO langweiligen Dialogen, irgendwie "fehlt" was...

6

Ein Musterbeispiel für eine Fortsetzung, die zunächst heiß erwartet wird, aber schließlich so spät eintrudelt, dass sich kaum noch wer um sie schert. Der unverkennbare visuelle SIN CITY Stil und die schwermütigen Monologe der geprügelten Figuren mögen 2005 originell gewirkt haben, aber 2014 kräht kein Hahn mehr nach ihnen. More of the same, also. Dabei ist A DAME TO KILL FOR wieder mal absolut stilsicher, nur innovativ ist er halt zu keinem Zeitpunkt. Er schraubt Gewalt und Wahnsinn runter und kann auch inhaltlich in den einzelnen Episoden, bei denen die Lauflängen nicht gerade gerecht verteilt wurden, nicht immer überzeugen. Was mich auch stört, dass ist die Tatsache, dass schon wieder diese grässliche Eva Green mit ihrem kalten, ausdruckslosen Gesicht so in den Mittelpunkt gerückt wird; Die wird schauspielerisch sowas von überbewertet! Fazit: Mehr ein kleiner Nachschlag denn ein vollwertiger 2. Gang.

7

Recht unterhaltsame Fortsetzung, die aber nicht an den kultigen Vorgänger ran kommt. War dieser 2005 optisch noch was völlig innovatives so wirken die Bilder hier nicht mehr ganz so erfrischend neu, da alles schon mal irgendwie gesehen. Vielleicht sind die 9 Jahre auch einfach ein zu langer Zeitraum gewesen. Auch die Storys können nicht mehr so richtig packen wie es damals der Fall war, auch wenn der Cast durchaus gute Arbeit leistet. Alles in einem recht ordentlich, aber unterm Strich wirkt dieses Sequel eher wie ein aufgewärmtes Add-on denn als eigenständiges Produkt.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme