7
Eine mehr als würdige Neuversion, großartig gecastet und eigentlich auch sonst in allen Belangen ideal umgesetzt. Sogar Christina Ricci, die ich sonst nicht abkann, passt als ständig mies gelaunt dreinblickendes Töchterchen Wednesday perfekt. Auch für Leute, die die Addams-Sippe bisher nicht kannten, ein geeigneter Einstieg. Die aufwendige Kino-Variante der TV-Kultserie könnte glatt von Tim Burton stammen, weil sie genau seinem Stil entspricht: die ganze dick aufgetragene morbide Art, der makabere Humor und dann doch diese gewisse Eleganz. Einzig der Kniff mit Uncle Fester am Ende ist saublöd, allzu bemüht und an den (nicht vorhandenen Haaren des Onkels) herbeigezogen. Aber diese kleine, missratene Überraschung ruiniert keinswegs die bis dahin sehr gelungene und etwas andere Familienkomödie.
8
Dieser Film ist unheimlich und lustig zuglech .Durch die guten Schauspieler wird die Story untermauerd , den diese sehen so schrecklich aus , das man sie schon wieder mag.Dieser Film ist eine gute Komödie , doch auf keinen Fall ein Meisterwerk , dafür hätte man sich einen besseren Showdown ins Leben rufen müssen !!! Fazit: Anschauen lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
8
Barry Sonnenfeld gelang eine schwarze Komödie, die es schafft, grandios herüber zu kommen. Als ich zuerst die Story las, dachte ich, dass es sich hierbei um so eine klischeehafte Komödie handelt. Aber dem war nicht so. Ein großes geht in erster Linie natürlich an die einzigartigen Darsteller, die auf Anhieb überzeugen. Allein Sie sind es wert, sich diesen Film anzusehen. Okay, die Story wirkt vielleicht noch nicht ganz ausgereift, aber das bringt in diesem Falle dem Film kaum einen Abbruch. Fazit: Rasante und düstere Komödie mit tollen Darstellern, perfekter Kulisse und spektakulären Tricks. Wäre das Drehbuch nur etwas besser...(8/10)