5
Kein Vergleich zu KOLOBOS oder der später ebenfalls aus Großbritannien kommenden Mini-Serie DEAD SET, die beide das Thema Big Brother Realityshow viel unterhaltsamer mit Horror kombinieren. Andererseits ist UNSICHTBARE AUGEN für 2002 nun auch nicht so schlecht gemacht, nur halt etwas trist und langatmig. In der mit Überwachungskameras (Eine an einer Taschenlampe?! Und eine an einem Füller?!) und somit auch mit (teils seltsamen) Blickwinkeln überfrachteten Bude wird lange Zeit erst einmal nur rumgesessen und die sadistischen Kopfspielchen durch einen Stalker von außen beschränken sich auf ein Minimum. Auch sind die Dialoge zu sauber aufgesagt. Gruppendynamik, Lagerkoller - all diese Aspekte hätte man viel besser nutzen können. Nur das A-Loch im Team sorgt mit seinen Sticheleien vor dem Finale für etwas Unterhaltung.
1
Was für ein Schrott !!! Miese Schauspieler allein kann ein Horrorfilm unter Umständen ja vielleicht noch verkraften, aber hier kommt über weite Strecken unerträgliche Langeweile hinzu. Nach mehr als 60 Minuten ohne nennenswerte Höhepunkte folgt ein absolut enttäuschendes 'Finale' mit einer lächerlichen Auflösung. Zu diesem Film fällt mir absolut nichts Positives ein (höchstens, dass ich nicht den Fehler gemacht habe, mir die DVD zu kaufen, sondern den Film auf Premiere gesehen habe). Meine Wertung: 1/10 Punkten
5
Naja ich weis nicht so recht was ich zu diesem Film sagen soll, aber eins sag ich mit ruhigem Gewissen! Er ist spannend (zwar erst nach 60min.), schockierend und gut umgesetzt. Das war es aber auch schon. Mehr hat der Film nicht zu bieten. Ich habe mir den Film mit meiner Freundin ausgeliehen und Abends angeschaut. Ab der 60 min. wurde es sau pannend und eher man so richtig mitgefiebert hat war der Streifen auch schon zu Ende. Schade eigentlich. Die Fsk 18 ist ein Witz. Man sieht (fast) kein Blut, keine körperliche Gewaltdarstellung, die nicht auch in 16er Filmen vorkommt, noch irgentwelche psychische Folter. Naja, wer z.b ``The Cube`` oder ``Haunted Hill`` gut fand, der kann hier mal einen Blick riskieren. Von mir gibt es allerdings nur 5/10 Punkten. Ps:Der Film hat nichts mit Big Brother zu tun, auch wenn das auf dem Cover steht. Und außerdem haben mich die vielen dunkel erscheinenden Bilder über Webcam gestört, was die Spannung in den ersten 60 min. erheblich senkt!