Alle Kurzkommentare


5

Ziemlich überbewerteter Thriller. Leider sieht man dem ganzen Film und den Schauspielern das Low-Budget Niveau an. Die Geschichte an für sich ist ja noch ganz nett erzählt, aber hart gesottene Thriller Kenner haut das Alles nun auch nicht wirklich aus den Socken. Das Ende kann dann auch nicht wirklich punkten. Alles in einem recht durchschnittliche B-Movie Kost, die man sicher nicht gesehen haben muss.

9

Oh mein Gott, was ist das bitte für ein krasser Film. Das letzte Mal, dass mich ein Film derart überraschend wie ein Bulldozer getroffen hat war bei dem Original von Funny Games! Cheap Thrills trieft nur so von Zynismus und dem Schwärzesten was noch als Humor bezeichnet werden kann. Es hätte sich auch um einen frühen Tarantino handeln können. Tatsächlich gibt es die ein oder andere Paralelle zur vierten Episode von Four Rooms. Im Grunde geht es im Film lediglich darum, was zwei Menschen in Geldnot alles für Geld tun würden.. und viel wichtiger... wer macht es für weniger Geld.  Das Ergebnis ist dermaßen erschreckend, dass man sich den ganzen  Film über immer wieder die gleiche Frage stellt.: Wo zur Hölle soll das enden??? Eine packende, erbarmungslose und skurile Psycho-Komödie, die kein Auge trocken lässt. Absolute Empfehlung meinerseits!!!

7

Raffinierter böser kleiner Thriller über die Käuflichkeit des Menschen. Was an einem Scheißtag relativ harmlos anfängt mit kleinen Albernheiten, die man für Geld so macht, wenn man besoffen ist, steigert sich im Laufe des Abends bis zum Verbrechen. Das gute Drehbuch mit guten Darstellern und die versierte Regie und Kamera lassen keine Langeweile aufkommen. Alles steigert sich nachvollziehbar bis zum bitteren Ende. Erstaunlich, was man mit vier guten Darstellern in hauptsächlich zwei Räumen auf unterhaltsame Art und Weise auf die Leinwand bringen kann.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme