1
Fast 5 Jahre später und nach nochmaligem Ansehen von They - Sie kommen hat sich meine Bewertung und Beurteilung grundlegend geändert. Soll vorkommen - that´s life! Der Film ist ein atmosphärisch und optisch sehr gut gemachter Schocker, der es versteht im rechten Moment zu erschrecken. Storytechnisch wird zwar nicht viel aufgeklärt bzw. aufgelöst, jedoch ist dies kein Fallstrick für diesen Mysteryfilm. Im Gegensatz zu manch anderen Kritikern kann ich über das gebliebene Ende nicht meckern - ich fand es beängstigend brrrrrrrrrr. Die Effekte wirken überzeugend, obwohl 2002 auch schon wieder eine Weile her ist.
5
Atmosphärisch ist der Film sehr dicht und häufig extrem beängstigend. Mehrere gute Schockelemente zeugen zudem von dem präzisen Timing des Regisseur. Aber Zusammengenommen ist das ein bißchen wenig, denn es wird weder aufgeklärt was da vor sich geht, noch wieso es geschieht. Der Zuschauer ist also am Ende genauso schlau wie am Anfang und fragt sich, ob dem Regisseur keine Erklärung eingefallen ist oder ob die dargebotene Lösung so schlecht war, dass der Produzent sie hinausschneiden lies. Jedenfalls hat beim Abspann das Gefühl einen unfertigen Film gesehen zu haben.
5
Also das muss wirklich mal gesagt sein!! Ich hörte von dem Film nur Gutes und habe ihn mir daher mal angeschaut! So ein Schwachsinn! Angefangen davon das die Hauptdarstellerin einfach nur schlecht war, der Film sich streckenweise einfach in die Länge gezogen hat und es sehr wenig Action bzw. Spannung in dem Film war, ist er trotzdem mittelmäßig zu bewerten. Das allerdings nur weil diese "Viecher" sehr gut gemacht worden sind bzw. alles was mit "THEY" gemeint ist auch sehr gut rübergekommen ist (schleimiger Spiegel, die Welt im Hinterzimmer) Alles in allem ein nicht so schlechter Film aber auf keinen Fall kaufen!! Einmal anschauen reicht vollkommen.
9
Wie auch bei "Darkness falls" geht es hier um das Thema Nachtangst. Nur ist in diesem Falle keine Zahnfee am Werk, sondern..tja was denn nun eigentlich. So richtig erfährt man das bis zum Schluss nicht. Die Handlung wurde von meinem Kollegen deadlyfriend ja schon hinreichend beschrieben. Was auch mir sehr positiv aufgefallen ist, das man den Schauspielern wirklich die Ängste abnimmt, die sie vor der Dunkelheit haben. Der Film lebt komplett von seiner Atmosphäre und Leute die auf bluttriefende Szenen hoffen, werden schnell enttäuscht. Braucht der Film aber gar nicht. Ein sicherer Tip für Menschen die "Das Relikt" oder "Darkness falls" mochten.
0
They ist spannend, düster und gut gemacht. Es gibt einige Schockelemente, wobei er mich ziemlich an die momentan sehr gehypten Japanischen Geisterfilme á la Ju-On oder Dark Water erinnert. Unverständlicherweise wurde das alternative Ende nicht als eigentliches Ende genommen. Es verändert den Film völlig und ist meiner Meinung nach viel stimmiger. Erst nach Anschauen des alt. Endes hinterließ der Film einen guten Eindruck. Also, unbedingt anschauen! Insgesamt ein solider Horrorfilm der aus der Menge der Durchschnittlichen Streifen heraussticht. Ansehen! 7/10 Punkten
5
Durchschnittlicher 08/15 Horror der auch ebenso durchschnittliche Schauspieler aufzuweisen hat. Bei Ende haben sie sich dann ganz feige rausgewunden... wobei es noch zwei alternative Enden gibt von denen mir eines weitaus besser gefallen hätte.