0
Träger Pseudo Horror. Ich kann nicht nachvollziehen, das der Film so gute Kritik kriegt. Klar, Bruce Campell ist Kult durch Evil Dead, aber das war es auch schon. Auf den Streifen hier, braucht er nicht stolz sein. Von einer Szene zur nächsten schleppt sich ein verkalkter Elvis mit einem Abszess am seinem besten Stück. Naja, also ich hatte mir schon bißchen mehr versprochen. Kein Horror und No Fun. Ich hab ihn nur aus Gnade bis zum Ende geguckt. 2/10
9
Was sich hier hinter einer unglaublich dämlich klingenden Story verbirgt ist wahrhaftig ein Spitzenfilm! Die Story ist grandios... Elvis, der keine Lust mehr auf Ruhm hat, wechselt die Rolle mit einem Elvis-Imitator, den er fortan spielt... Durch einen unglücklichen Grillunfall verliert er den Vertrag, der seine wahre Identität beweisen könnte. Nun, abgeschoben ins Altersheim, trifft er auf John F. Kennedy, den die Regierung zu Tarnungszwecken aber schwarz gefärbt hat. Außerdem haben sie ihm ein Stück vom Gehirn entnommen und ihm dort ein Sandsäckchen eingepflanzt! Klingt doch schonmal nicht schlecht, oder? Als dann auch noch eine seelensaugende Mumie ins Spiel kommt, könnte es kurioser nicht mehr werden...! Doch dahinter versteckt sich auch einiges an Sozialkritik, Einsamkeit und Verwirrung im Altersheim werden hier schön dargestellt. Bubba Ho-Tep ist ein wirklich schöner Film mit einem tollen Soundtrack und Bruce Campbell in einer phantastischen Rolle!
9
Bubba Ho-Tep ist definitv ein einzigartiger Film, mit einer Story, die schon so abgedreht ist, dass man sich fragt: Wie zum Teufel kommt man auf sowas?! Der Film lebt von seinen alles überragenden Schauspielern, natürlich allen voran Bruce Campbell der allein mit seiner Präsenz und Ausstrahlung den Film sehenswert macht. Aber man darf auch nicht die Nebendarsteller Ossie Davis und Ella Joyce vergessen, die ihre Sache ebenfalls super machen. Aber das Beste an diesem Film ist der unglaubliche Soundtrack, der immer wie die Faust aufs Auge passt. Obwohl dies ein Film ist, der in erster Linie die Zuschauer zum Lachen bringen will, wird man trotzdem durch diese tollen Melodien sehr berührt, speziell am Ende des Films. Daher großes Lob an Brian Tyler der den Soundtrack komponiert hat. Bleibt nur noch zu sagen Rest in Peace Ossie Davis, du warst einfach genial!
0
Schräge Horrorkomödie um den gealterten Elvis Presley (gespielt von Bruce "Ash" Campbell), der mit gebrochener Hüfte und entzündetem Penis in einem Pflegeheim vor sich hin vegitiert - bis irgendwann eine ägyptische Seelenfänger-Mumie sich über die Bewohner hermacht... Ruhiger, fast ausschließlich in eben jenem Pflegeheim spielender Film, der in erster Linie von Elvis' zynischen Monologen lebt. Sympathisch, hat aber seine Längen.
10
Ein spitzen Film der viele Elemente in sich vereint, Komik, Spannung, Slapstick, Horror. Die Performance die Campbell abliefert ist wirklich Oscar reif, wobei mit die Krankenschwester auch sehr gut gefallen hat. Jeder Filmfreund kann hierzugreifen,es ist was für jeden dabei, und die Musik ist sowieso spitze! Ein ruiger gemütlicher Film mit dem King 10/10
6
"Bubba Ho-tep" ist eine völlig abgedrehte Horrorkomödie (wobei die Betonung auf "Komödie" liegt) mit minimaler Handlung, die einzig und allein von Bruce Campbell in der Hauptrolle getragen wird. Nur er rettet "Bubba Ho-tep" vor der völligen Belanglosigkeit, denn genau besehen ist das Ganze absolut "pointless". Insofern sei "Bubba Ho-tep" nur Fans des charismatischen Darstellers empfohlen, alle anderen werden wohl nicht viel damit anfangen können.