Zusatzinfos

von Gom Jabar

Vergleich (Kinofassung/Final Director´s Cut)

0:03-17 Hier gibt es einen Unterschied zwischen Kinofassung und Final Director´s Cut:

- Kinofassung: Man sieht Michael Corleone länger in seinem Haus an dem Fenster stehen.

- Final Director´s Cut: Man sieht Michael Corleone. 3 Sek.

0:03-30 Kinofassung: Hier kommt die Szene aus dem Final Director´s Cut bei 0:03-30. (Kein Zeitunterschied)

0:18-58 Don Altobello kommt in den Raum und gibt Michael Corleone ein Geschenk. Dann begrüßt er seine Patenkind. Beide gehen an den Tisch und setzen sich. Don Altobello bittet Michael Corleone seinen Namen mit der "Vito Corleone"-Stiftung verbinden kann und überreicht Michael Corleone einen Scheck über 1 Mio. Dollar. Danach folgte ein Gespräch zwischen einem Mann vom Vatikan und einem Mann von Michael Corleone. 116 Sek.

0:34-14 Es fehlt ein Gespräch am Frühstückstisch. Michael Corleone unterschreibt einige Papiere. Anthony kommt herein und bedankt sich, daß er noch Rom darf. Michael Corleone begleitet ihn nach draussen. Aufnahme einer Kirche. 82 Sek.

0:40-31 Hier gibt es einen Unterschied zwischen Kinofassung und Final Director´s Cut:

- Kinofassung: Man sieht die Männer aus dem "China Bowl" herauskommen. 9 Sek.

- Final Director´s Cut: Es fehlt ein Gespräch zwischen Michael Corleone und Mary. Mary sagt, daß Michael Corleone sie nur benutzen würde. Er verneint dies. Danach folgt eine Aufnahme vom "China Bowl" 92 Sek.

1:06-39 Aufnahme von Mary und Vincent. 8 Sek.

1:08-22 Unterschiedliche Szenen von der Straße. 6 Sek.

1:11-36 Hier gibt es einen Unterschied zwischen Kinofassung und Final Director´s Cut:

- Kinofassung: Weitere Aufnahme von Vincent 4 Sek.

- Final Director´s Cut: Vincent sagt, daß Michael Corleone zu krank war um Entscheidungen zu treffen und das die Entscheidung richtig war. Alle hätten ihr O.K. gegeben. 25 Sek.

1:11-52 Hier gibt es einen Unterschied zwischen Kinofassung und Final Director´s Cut:

- Kinofassung: Aufnahme Connie. Aufnahme Vincent (Andere Perspektive) 7 Sek.

- Final Director´s Cut: Aufnahme Connie. Aufnahme Vincent. Aufnahme eines weiteren Mannes. 10 Sek.

1:12-37 Aufnahme Vincent. Michael Corleone sagt: "Hilf mir in mein Bett. Ich muß mit dir sprechen." 5 Sek.

1:22-03 Hier gibt es einen Unterschied zwischen Kinofassung und Final Director´s Cut:

- Kinofassung: Aufnahme von Mary, Michael Corleone und Anthony. 2 Sek.

- Final Director´s Cut: Aufnahme von Mary 5 Sek.

1:23-14 Aufnahme Mary. Michael Corleone: "Du mußt es beenden." Anthony: "Vater hat Recht. Es ist zu gefährlich." 7 Sek.

1:41-50 Hier gibt es einen Unterschied zwischen Kinofassung und Final Director´s Cut:

- Kinofassung: Die Männer am Billardtisch sind länger zu sehen. 4,5 Sek.

- Final Director´s Cut: Michael Corleone gibt Anthony ein Bild, daß dieser als Kind gemalt hat. Es soll im Glück bringen. 30 Sek.

1:43-20 Landschaftsaufnahme. Michael Corleone geht mit Kay durch die Stadt. Es bleibt bei einer Tür stehen und sagt, daß hier sein Vater geboren sei. 45 Sek.

1:45-00 Michael Corleone bittet Kay zu fahren. Ein Mann auf einem Fahrrad kommt vorbei und schenkt ihr Blumen. 28 Sek.

1:48-03 Hier gibt es einen Unterschied zwischen Kinofassung und Final Director´s Cut:

- Kinofassung: Kay öffnet die Schale des Krustentiers. 2 Sek.

- Final Director´s Cut: Michael Corleone spricht mit Kay. Er wollte nicht so werden wie sein Vater 72 Sek.

1:48-10 Hier gibt es einen Unterschied zwischen Kinofassung und Final Director´s Cut:

- Kinofassung: Gespräch ist teilweise identisch (Text siehe Final Director´s Cut) mit der Final Director´s Cut, jedoch andere Aufnahmen. 51 Sek.

- Final Director´s Cut: Das Gespräch geht weiter. Michael Corleone sagt, daß er sie liebt. Er sagt, daß er sie verloren hat. Kay gesteht Michael, daß sie ihn immer geliebt hat. 62 Sek.

1:51-49 In der Kinofassung wird eine Zeitung (Frankfurter Allgemeine) ins Bild eingeblendet. (Kein Zeitunterschied)

1:52-00 In der Kinofassung wird eine weitere Zeitung (Il Messaggero) ins Bild eingeblendet. (Kein Zeitunterschied)

Details
Ähnliche Filme