2
Ich habe diesen ganzen Wirbel um Lara Croft und TOMB RAIDER nie nachvollziehen können, denn das Spielprinzip in den Games ist überhaupt nicht innovativ, bloß alte Jump and Run Kost mit einer knapp bekleideten Polygonfigur. Soll das bereits den Reiz ausmachen, zu sehen, wie irgendeine toughe Brünette in Hotpants durch alte Tempel stiefelt auf der Suche nach Schätzen? So einfach sind wir Männer nun auch wieder nicht gestrickt. Dass die Filmversion sich dann als stupide Mainstream-Gülle mit ihrer dümmlichen Pseudo-Handlung auch nicht gerade Mühe geben würde, war schon abzusehen, aber man hätte wenigstens eine aufstrebende, junge Schauspielerin auswählen können. Aber nein, es musste ja ausgerechnet Angelina Jolie sein, die talentfreie Frau mit den aufgespritzten Schlauchbootlippen. Sie ist genauso künstlich und arm an Ausstrahlung wie der ganze Film.
2
Lara Croft: eine mit dickem Busen bestückte sehr reizende Frau ist immer auf der Jagd nach den brandneusten Informationen rund um die Archäologie. Mit schlechtem Wortwitz wird sich hier ca. zwei Stunden lang durch die sonderbarsten Orte dieser Welt geschlichen und gesprungen. Ab und zu spitzt sich die Lage für Lara zu und es fliegen massig Kugeln. Eine Hollywood Optik, viele Spezialeffekte und eine beschissene Story machen diese Gurke richtig grün. Die Filmumsetzung ist eigentlich gut gelungen, aber das ist auch nicht wirklich schwer... Eine frei erfundene Story und ab gehts.´1/10
3
Tomb Raider mochte ich schon als Spiel aus gutem Grunde nicht. - Das Konzept an sich klang ja ersteinmal recht vielverprechend: Ein geiles Chick, Waffen, Action. Aber genau wie die künstlich auf Medienhype gepushte Spielreihe versagt der FIlm im Detail. Genau wie im Spiel, wo man Lara steuerte und mit gewaltigem Waffenarsenal stundenlang nach dem Feind suchte um dann auf eine einzelne, schwindlige Fledermaus zu stoßen wirkt der Film pointless und aus dem Boden gestampft. Die Story ist hohl, nicht der Rede wert und geradezu intellektbetäubend. Nach einer Weile will man nur noch weg. Raus aus dem Kino, weg vom DVD-Player. Der Off-Button der Fernschaltung wird zum besten Freund. Da retten's auch Angelina's Kurven nicht mehr: Der Film ist einfach sch... ön in die Hosen gegangen.
4
Nichts neues an der Abenteuerfront. Aneinandergereihte Actionsequenzen mit einer [zugegeben] ganz nett anzuschauenden weiblichen Hauptdarstellerin. Die Story kann man getrost nur als Nebensache bezeichnen. Der Hauptgrund ins Kino zu gehen, dürfte wohl an Angelina Jolie gelegen haben, die Lara Croft in dem Film auch ganz gut verkörpert. Damit die aber nicht übermäßig zur Onaniervorlage für Männer mit schlechtem Realitätssinn verkommt, wurde hier von der Regie ein ordentlicher Riegel vorgeschoben. Ich denke da zum Beispiel an die Szene, als Sie mit ihrem weißen Shirt ins Wasser springt und mit einem schwarzen wieder auftaucht. Insgesamt ist der Realitätsgrad der Szenen meistens sehr weit nach hinten gelagert worden, was die Zuschauer nur unnötig nervt. Fazit: 4/10 Punkte
8
Da ich den Film sehr unterhaltsam finde gebe ich 8/10. Dieser Gesamteindruck kommt zusammen da der Film in meinen Augen ein zwar hohler und charakterloser Filmn ist, aber aufgrund der kurzen Dauer sehr unterhaltsam ist, da er viel lustige Szenen und gute Action verbindet. Angelina Jolie ist sexy und für diese Rolle eine akzeptable Besetzung, da man in der Rolle des Lara Croft kein Schauspieltalent braucht, denn dafür reichen weibliche Rundungen. Ich kann keine Empfehlung aussprechen, da viele den Film hassen und er halt so ein Film ist, der die Filmfans spaltet. Muss man halt selber wissen, ob man sowas mag. Zu vergleichen ist der Movie mit Scorpion King.
8
Als ich hörte das man "Tomb Raider" verfilmen will, war für mich klar, den muss du sehen. Gesagt getan. Zwar wird von der Story her nicht sehr viel geboten, dafür bekommt man aber eine richtig nett anzuschauende Hauptdarstellerin geboten, die Lara wirklich gut darsellen kann. Angelina Jolie ist wie geschaffen für die Rolle. Desweiteren sind die Actionszenen hervorzuheben die wirklich fulminant in Szene gesetzt worden sind. Das Ende hat mich allerdings etwas enttäuscht. Insgesamt gesehen unterhaltsames Popcorn-Kino mit Story-Schwächen, was hoffentlich im zweiten Teil verbessert wird. 8 von 10 Punkten.
8
Hmmm. Eine überragende Hauptdarstellerin, grandiose Actionszenen, für einen dicken Hollywood-Film erstaunlich wenig dumme Sprüche und mehr Härte, als man in einem PG 13-Film erwarten würde. Natürlich KÖNNTE man sich über die fehlende Story oder Logik oder Kettensägen oder Wurstbrotbananengelees aufregen... Ich hab mich jedenfalls prächtig unterhalten.
4
Ich bin ganz umsonst ins Kino gegangen! Denn ich finde diesen Film schlecht. Zwar wird einen sehr viel Action geboten (die auch toll umgesetzt war!), aber die Story ist übertrieben. Alles geht zu schnell, man geht nicht genug auf die Story ein, sonder verschlampt sie. Die Idee mit dem Vater war zwar alt, aber nicht schlecht. Ein "Geheimbund" , muss natürlich auch dabei sein und sowieso ist alles "gähn". Durch die Action wird man zwar schnell wieder wach , aber die ist einfach nur übertrieben. Der Anfang ist super schlecht. Die Idee mit dem Roboter auch und alles der Spezial - Trupp in das Haus einbrach, war alles nur noch zum kot.... Die Darstellerin war das Beste am Film , sonst war alles gut in Szene gesetzt und der Film landet grade auf (4/10), und das hat man nur Lara zu verdanken! Fazit: Schlecht nachgemacht von dem Videospiel "Tomb Raider" ! Habe mir den Film besser vorgestellt! Bewertung: (4/10)
7
Mit sehr hohen Erwartungen bin ins Kino gegangen um mir Tomb Raider anzusehen, fasziniert von dem Trailer, den ich bestimmt schon 100mal gesehen habe, musste ich leider feststellen, dass der Film noch nicht meinen Erwartungen gerecht wurde. Das Hauptproblem ist die doch sehr langatmige Story, die vorhanden Actionszenen sind gut gelungen, hätten aber zahlreicher sein können, vor allem hätte ich mich auf ein bisschen mehr erotischen touch mit Angelina Jolie gefreut, doch auch leider das wurde einem verwährt. Dennoch ist Tomb Raider ein guter Film, leider mit Mängeln, aber durchaus sehenswert.
2
Boah ey !!! - Ich kann einfach nicht verstehen wieso alle den Film so super finden. Jedenfalls bin ich total enttäuscht von dem Streifen. Was ich erwartet habe, war viel Action viel Abentheuer viel Spannung ! Halt so wie im Spiel. Aber was kriegt man zu sehen ? - Aufgesprizte Lippen ! Sillikon Titties ! Man hat sich meiner Meinung mehr mühe gegeben die aufgespritzen Lippen und die Silikon Titten in Szene zu setzen als sich auf den tatsächlichen Film zu konzentrieren. Meiner Meinung nach total der billig Film ! Da geht ja auch nicht grad viel ab ! Ich hoffe es kommt kein zweiter Teil dieses blöden Streifens.