7
Der erste Beitrag auf dem alten Nether Horror Collection Video ist auch gleich der beste von allen. Es ist eine blutige Slasher-Action und zugleich ein rasanter Spaß voller Anspielungen auf große Filmklassiker. Na, welcher Movie Nerd hat alle Zitate zuordnen können, hm? Da es sich um eine bewusst überdrehte Parodie handelt, sind die Effekte rund um die Puppe absichtlich einfach gehalten, denn diese sollen zum Lachen animieren, was ihnen auch gelingt. Und obwohl es sich beim irren Psycho um eine aufblasbare Sex Doll handelt, fällt das Ergebnis überhaupt nicht schlüpfrig aus. Einziges Manko des temporeichen, geilen Puppentheaters ist ein alles relativierender Plottwist kurz vor Ende, der völlig unnötig ist, weil er mal wieder nur den Zuschauer aus der bis dahin stimmungsvollen Handlung herausreißt und damit viel kaputt macht.
8
Eine Gummipuppe rächt sich auf blutige Art und Weise an ihrem Besitzer... ...das ist doch mal 'ne nette Idee! "The Bitch is Back" ist auf dem berühmt(?)-berüchtigten "Nether Horror"-Tape, einer Sammlung holländischer Splatter-Shortys, zu finden und ohne Frage eines DER Highlights darauf. Zwar fällt der Rachefeldzug nicht übermäßig gorig oder spannend aus, die Idee mit der Gummipuppe, die ganz "Chucky"-like auch nicht so einfach tot zu kriegen ist, macht wegen ihrer tollen Umsetzung aber ohne Zweifel jede Menge Laune und Appetit auf mehr. Wäre also jemand so nett und macht hieraus bitte einen abendfüllenden Blockbuster? Ich warte derweil vor'm nächsten Bahnhofskino...
9
Wie sich vielleicht erahnen läßt, handelt es sich hier um einen Rape&Revenge-Streifen, bloß mit der Finesse das es sich hier um eine Gummipuppe handelt! Der atmosphärisch dichte Puppenslasher kann in seinen knapp 15 Minuten prächtig unterhalten. Die Puppe ist sehr gut animiert wurden, die Bluteffekte hart und stimmig und der Film durchweg spannend, was sich in einigen Hetzjagten und Auseinandersetzungen sehr gut macht . Auch weiß er mit ein paar netten Ideen (statt Blut spuckt die Puppe Sperma oder kann durch Luft-Ablaß getötet werden) und kleinen Insiderzitaten auf. Aufgrund eines scheinbar guten Budgets auch optisch überzeugend. (9/10)
7
Spaßiger Horror-Shorty, der auf humorvolle Weise Klassiker des Genres zitiert, und das buchstäblich. Für einen Amateurfilm sind die spärlich vorhandenen Spezialeffekte gut gelungen und heben "The Bitch is Back" über den Amateur-Durchschnitt.