5
Auweia, Eddie Murphy alias Axel Foley bringt es sogar noch fertig, jemanden, der sterbend in seinen Armen liegt, mit "Hey, Mann!" anzuschreien. Jedenfalls merkt man dieser Actionklamotte einen ganz starken 80s Vibe an; Sie ist nicht wirklich in den 90ern angekommen. Mit dem Vergnügungspark als Schauplatz kann man sich auch schon vorher denken, wie sich die ganzen Abläufe und Späße gestalten werden. Ein paar Szenarien (tanzende Automechaniker, schlecht nachgemachte Zylonen) fallen auch besonders übel auf. Überraschend mies ist außerdem der Soundtrack, bei dem u.a. nur noch ein grausiger Axel F. Remix zu hören ist. Aber: Das murphy'sche Rumgeseier wurde zugunsten eines erhöhten Actiongehalts runtergefahren. Die Kletterpartie auf dem Riesenrad z.B. ist - obwohl absolut unsinnig - eine durchaus spannende Angelegenheit.
7
Also ich finde den 3. Teil ziemlich gelungen. Er ist zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber er konnte mich durchaus überzeugen. Vor allen die Idee mit dem Vergnügungspark find ich wirklich sehr nett. Die Komik ist mal wieder richtig gut und die Action kommt auch nicht zu kurz. Fazit: Ein wirklich gelungener Abschluss einer super Trilogie!! Punkte: 7/10
4
Es wäre besser gewesen man hätte es bei zwei Teilen belassen. Die Witze sind plump und mittlerweile nicht mehr lustig. Dadurch kommt auch nicht wirklich Spannung auf und die Action bleibt auch etwas auf der Strecke. Den meisten Spaß hatten wahrscheinlich die Schauspieler beim Dreh. Für Eddie-Murphy-Fans ein Schlag ins Gesicht.