4
Da man den ganzen Film lang den Täter kennt und es nur darum geht Beweise aufzutreiben ist schon Schwäche genug, was das Drehbuch angeht. Der Zuschauer weiss nach gut 15 Minuten das der Täter irgendwann einen Fehler macht um überführt zu werden und das ist praktisch der Job des Zuschauers darauf zu warten. Besonderheiten kommen in diesem Streifen nicht vor und Sandra Bullock haben wir denke ich alle schon viel besser gesehen (Speed, Miss Undercover, etc.). Kann man drauf verzichten.
5
Ja, eine verwegene aber auch sehr emotionale Sandra Bullock in einem Tatort-Columbo-Verschnitt, Columbo weil man die ganze Zeit weiß wer die Täter sind, aber es bewiesen werden muss, im Prinzip auch wieder nix Neues, aber ganz nett rübergebracht. Aber aus meiner Sicht auch wieder nicht kinowürdig, halt wie eine TV-Produktion. Normal spielende Schauspieler, mehr ist zu dem Film nicht zu sagen.
6
Der Film ist einfach nur laaaaangweilig, auf dem Niveau eines sehr mittelmäßigen TV-Krimis, nur das man nicht umschalten kann. Die guten Darsteller können da aber nichts dafür... Für Bullock-Fans und Freunde ruhiger Knobel-Geschichtchen sicher noch empfehlenswert. 6/10
4
Viel zu sehr nach Schema F verlaufendes Remake des Alfred-Hitchcock-Klassikers "Cocktail für eine Leiche". Was damals vielleicht noch neu und überraschend war, ist heute vorhersehbar und konventionell. Fazit: "Mord nach Plan" ist einfach Durchschnitt.