5
kurz angerissen* erstmals veröffentlicht: 12.04.2011 Dieser vor Kalkulation triefende Trittbrettfahrer von "Hangover" wird sogar vom gleichen Regisseur umgesetzt, der den Starappeal Downey Jrs. und die 15 Minuten Ruhm des bärtigen Griechen (wie hieß der noch gleich?) so richtig ausnutzt. Das taugt gerade noch für die kleine Portion Unterhaltung nebenbei, hängen bleibt aber nicht viel und es dünkt, dass der Dauerwellenhumor schon jetzt ein wenig abgestanden müffelt. *weitere Informationen: siehe Profil
7
Stichtag ist eine Komödie welche ganz klar im Fahrwasser von Produktionen wie Männertrip oder Hangover schwimmt. Regiesseur Todd Philips hat es geschafft einen Comedy Roadtrip zu inszenieren welcher mit vielen Lachern aufwarten kann. Vorallem durch das gute Zusammenspiel von Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis, aber auch durch das auftauchen einiger bekannten Cameos, schafft es der viel gut zu unterhalten. Nicht jeder Gag zuendet, aber das ist nicht ganz so schlimm da diese dann durch umso bessere wieder aufgehoben werden. Im Endeffekt nicht so gut wie Hangover aber dennoch einen Blick wert.
8
Der Film ist der Hammer, abgedrehter Humor bis man nicht mehr kann. Der Kontrast, welcher zwischen den beiden Protagonisten einher geht, gibt dem Film von Anfang bis zum Ende immer eine besondere Note. Zach Galifinakis beweist, dass er auch ohne seine Hangover-Truppe übertrieben lusitg sein kann. Die ganze Zeit wird eigentlich der moderne Film und das Hollywood von heute durch den Kakao gezogen, wobei auch hin und wieder kleine soziale Botschaften unterwegs sind, diese werden aber nie aufdringlich. Für mich eine der besten Komödien der letzten Jahre. Extremer Lachkick, sehr gut gespielt und sehr kreativ. Super.