Alle Kurzkommentare


7

Ich stelle fest, dass die anderen Rezensoren eher schlechte Beurteilungen über den Film abgeben. Vermutlich haben sie recht... aber ich fühlte mich gut unterhalten, hat Spaß gemacht. 
Spannend fand ich folgendes: Ich hatte jetzt nach vielen Jahren die Extended Version geschaut und überrascht festgestellt, dass eine Szene fehlt. Dadurch aufmerksam geworden: Es gibt zwei unterschiedliche Enden! 
Spoiler: In der einen Version tötet Salt Orlov noch auf dem Stützpunkt der Russen in den USA. In der anderen Version tötet sie ihn in in Russland auf seinem Stammsitz. Die erste Version fand ich charmant, weil der schwarze Agent zur Einsicht kommt und sie entkommen lässt... das gefiel mir! 

7

Ich möchte meine Punktevergabe (5/10) erklären. Dieser Film war unterhaltsam, actionreich. Es wird gesprungen, geschossen, getreten und geschlagen. Doch die Story ist schwach, das wird keinen von den Sitzen hauen. Er landet in meiner Kategorie "Primitive Action" .

6

In Russland nichts neues Die bösen Russen gegen die guten Amis, wer sich daran nicht stört erlebt kurzweilige Action, die aber nicht über Mittelmaß hinaus kommt. Angelina spielt gewohnt souverän und lässt die anderen Beteiligten irgendwie blass wirken. Ohne ihr Mitwirken würde die Wertung sehr wahrscheinlich noch schlechter ausfallen. Alles toll gemacht von Ihr, obgleich ich mir mehr nackte Haut wie in WANTED gewünscht hätte und ich Ihr die Martial-Arts nicht ganz abkaufen kann. Der Film wurde auf jugendfreundlich getrimmt. was eine gewisse Härte vermissen lässt. Spannung kommt selten auf, wenn dann nur am Anfang. Leider nimmt der Trailer auch schon einiges vorweg.´Mann mische "Auf der Flucht", "die Bourne Identität" und irgendeinen 80er Actioner (wo die Russen die Bösen sind) würze das Ganze mit Angelina Jolie und erhalte: SALTDank Bonuspunkt für die Jolie reicht es für 6/10. FAZIT: Fürs Heimkino gut für die große Leinwand nur Durchschnitt. 

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme