Alle Kurzkommentare


5

Absolut nicht meine Art von Film und ich habe mir noch nie etwas aus dem Hollywood-Scientology-Schönling Tom Cruise gemacht. Aber es stört mich jetzt auch nichts groß an KNIGHT AND DAY, der als leicht romantischer Abenteuerfilm auf den Spuren von z.B. AUF DER JAGD NACH DEM GRÜNEN DIAMANTEN wandelt. Mit all der Verschrottung von Vehikeln und den vielen Verfolgungsjagden rund um den Globus ist das dann auch nicht viel anders als bei all den MISSION: IMPOSSIBLE Filmen, in denen Cruise bekanntermaßen ebenfalls mitgewirkt hat. Cameron Diaz ist zumindest ein jeder Sekunde ein angenehmes Eye Candy. Eine richtige Chemie zwischen ihr und Cruise gibt es jedoch nicht. Die anspruchslose Hatz sollte Cruise nach seinem oft parodierten Talkshow-Debakel wieder einen Blockbuster bescheren sowie das Image aufpolieren, hat aber nicht funktioniert.

6

Recht passable, kurzweilige Action-Komödie. Tom Cruise spielt den harten Super-Agenten und Cameron Diaz die trottelige Tussi. Realistisch ist hier natürlich kaum was, am Ende nimmt es dann mit den Spezialeffekten aus dem Computer in einigen Szenen kurz überhand. Aber insgesamt was für's Auge (Sexy-Faktor und Kulissen) - ganz nett. Die Story ist simpel, aber auch nicht allzu anspruchsvoll und eher einfach strukturiert. Die etwas tiefsinnigeren Dialoge mit dem "irgendwann" haben mir gut gefallen... Ein paar sehenswerte Gags und Sprüche waren auf jeden Fall mit an Bord, ein paar mehr hätten es noch sein können... Fazit: Brauchbarer Action-Agenten-Komödie (6/10).

2

Knight & Day(2010) Für 2,95€ in der örtlichen Videothek erworben, hatte ich eigentlich kaum Erwartungen an diesen Film. Ich dachte so an eine durchschnittlichen “Mr. & Mrs. Smith” Klon der einen Nachmittag gut Unterhält und wurde ziemlich enttäuscht. Eigentlich mag ich Diaz und auch Cruise(als Schauspieler, nicht als öffentliche Person). Auch der Trailer sah nett und unterhaltsam aus. Am Ende des Films war nur der furchtbare Eindruck da, als hätte der Drehbuch Autor sich sämtliche Agenten Filme und die dazugehörigen Parodien auf DVD angesehen und unter STARKEM, ja unglaublich STARKEM Alkoholeinfluss diesen Stuss zusammen geschrieben. Leider kaum witzig, chaotisch und trotzdem langweilig, schlecht gespielt, obendrein schlecht vermarktet, kann sich der Film über zwei unendlich lang wirkende Stunden, nicht entscheiden ob er witzig, ernst, actionreich oder romantisch sein soll. Fazit…sehr sehr überflüssig und frei von jeglicher Sympathie…2/10

6

Es wird gesprungen und geschossen was das Zeug hält. Die Schauspieler waren gut aufgelegt, haben toll gespielt. ("Ich bin ein Typ" ) Vielleicht hab ich ja ein leichtes Faible für das Agenten-Genre, und so eine Vorliebe braucht man bei dem Film auch. Denn eins muss klar sein: Frag nicht nach einer Handlung! Den roten Faden kannste knicken. Ich fand's sehr unterhaltsam. Es ist ein rasantes Hin und Her und Rauf und Runter mit 'nem Happy End. Wer es anders haben will, soll nicht diesen Film gucken, sondern die Nachrichten. Oder besser noch die Massenmedien meiden und sich schlau machen, was wirklich in der Welt abgeht.

3

Ziemlich lauer Aufguss sämtlicher Spionage-Action-Komödien a la Bond. Eine durchschaubare Handlung, eine nervige Hautdarstellerin, ganz viel Klischee und alles völlig konfus zusammen gecuttet. Der Versuch diesem Genre endlich mal wieder neues Leben einzuhauchen ist genau so in die Bücks gegangen, wie der aktuelle Bond: Ein Quantum Trost. Nur mit dem Unterschied, das dieser wenigsten noch brauchbare Action-Passagen hatte. Nur was für Anhänger der Darsteller.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme