8
Auch einfach ein guter Film! Haben auch die perfekten Jahre ausgesucht. 100 Jahre vor 1885 wäre für den Delorean auch eng geworden... Wie hätte man denn dann Benzin finden können bzw. auf 88 Meilen beschleunigen sollen?? Auch hier passt alles, (Zeitreise)Action, Spannung und sogar etwas Liebe.
5
Wenn es eine Epoche in der US-Geschichte gibt, mit der ich eigentlich sogar noch weniger anfangen kann als mit den 50ern, dann ist das der Wilde Westen. Umso überraschter war ich darüber, wie sehr der 3. Teil nach 2 Ausflügen in die Fifties als angenehm erfrischende Abwechslung punkten kann. Okay, der Running Gag mit "Clint Eastwood" ist lahm und die Lovestory mit dem Doc hätte auch nicht sein müssen. Und natürlich werden diverse Schwachpunkte und Absurditäten, die für diese Filmreihe mittlerweile typisch sind, auch in dieses Abenteuer mit hinüber geschleppt: So sehen z.B. die fernen Vorfahren fast genauso aus wie ihre Nachkommen in der Gegenwart/Zukunft, haben nur halt andere Frisuren und tragen Bärte. Der geniale und hier nicht mehr ganz so schrullige Christopher Lloyd und die spannende Dampflokkletterei sorgen für einen passablen Abschluss der Trilogie.
4
Hätte man sich sparen können... Der dritte Teil ist weder witzig, noch einfallsreich und schon gar nicht besser als die ersten Beiden. In dieser, ich sag mal "Western-Parodie" blamieren sich die Darsteller und der Regisseur. Die Anspielungen auf Westernklassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod" sind nicht zu übersehen. Ich hab nichts gegen Verarschungen (in Begrenzung), aber wenn, dann soll es unterhaltsam sein. 4/10
10
Dieser Film ist für mich der beste Teil. Er ist gut von der Story und von den Darstellern sowieso. Die Idee mit den Vorfahren von M.J.Fox war ziemlich gut und auch die Schießerei ( zwar war der Trick schon uralt, trotzdem aber gut....) und die vielen anderen Ideen haben auch nur positives bewirkt. Fazit: Beste Teil der Reihe !!!!!!!! Bewertung: (10/10) PS: Als die Zeitmaschine in die Gegenwart auf der Brücke zurückkam ( die Sicht von oben ), erkannte man, das die Szene auf einen MODEL basierte. Die Umgebung war eine Modellandschaft !!!!!!! Es ist genau die Szene gemeint, die den Zeitsprung zeigt !!!!!!!!
7
Nachdem Robert Zemeckis zwei perfekte Vorgänger hinlegte, war es wohl klar, dass der dritte Teil da nicht mehr mithalten konnte. Er ist zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht berauschend. Man könnte den Film eher als gute Westernparodie ansehen, als der Abschluss einer Trilogie. Darstellermäßig ist alles wieder perfekt besetzt und die Effekte sind genial in Szene gesetzt worden. Das liegt zuletzt auch an der absolut gelungenen Kameraführung. Leider ist die Story einfach zu langweilig und läßt keinen Vergleich zu den Vorgängern ziehen. Nachdem der zweite Teil noch perfekt an den Ersten anknüpfte, geht dieser Teil mehr seinen eigenen Weg und stellt sich praktisch als Einzelfilm da. Im Großen und Ganzen ist aber auch dieser Teil ein sehenswerter und auf seine eigene Art und Weise gelungener Film, der für die ganze Familie bestens geeignet ist. Fazit: Zwar der Schwächste der Reihe, aber dennoch nicht schlecht. (7/10)