Alle Kurzkommentare


2

Was bitteschön war das denn für ein Film? Ein Blinder kämpft und irrt durch die Endzeit, zitiert in kitschiger Art die Bibel, hat dann Kontakt zu einer Gruppe, die von einem völlig unglaubwürdigen Gary Oldman beherrscht wird, der mal wieder den Bösen manchen darf. Dann passiert fast gar nichts mehr außer dass ein Mädel die Sached am Ende ausballert. Hab mich total gelangweilt und sehnte mich sogar nach dem dünnen "Waterworld" zurück, weit ist's gekommen. "The Road" war ähnlich und noch langweilier.

6

Also ich hatte hier mehr mit einem unterhaltsamen Endzeit-Movie im Stile von "Mad Max" gerechnet, was der Film leider nur teilweise ist. Im Vordergrund steht hier allerdings klar die religiöse Botschaft wodurch der Film phasenweise etwas langatmig ist und durchaus staubig-konservativ rüber kommt. Halt eine Mischung aus Bibel- und Endzeitmovie, aber in beiden Bereichen nicht so recht überzeugend. Alles in einem recht durchschnittlich, muss man also nicht im Kino gesehen haben.

7

Ich war gestern im KIno! Es ist eine Mischung aus MAD MAX & evtl ein Bibelfilm?!  Gut an sich hat der Film die Portion Action, er hat seine Message (wenn auch oberflächlich), aber weiß zu unterhalten. Und  DW, wie immer fabelhalt, wenn er auch hier nicht ganz aufgeht, aber gut spielt (wie immer) und macht den "düsteren, blasssen" Streifen zu einem Hit! 7/10 Punkte

5

Naja starker Anfang mit ordentlicher Härte in nem schönen Endzeitszenario. Aber mit Fortschreiten der Geschichte wirds langsam immer klarer auf was der Film raus will und das wird einigen Zusehern bestimmt nicht wirklich gefallen.Der Streifen ist nichts für Atheisten die könnten gegen Ende des Films fluchtartig den Kinosaal verlassen. 5/10 Punkte wegen dem guten Anfang aber dem teils lächerlich pathetischem Ende.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme