9
Da haben die Gosejohann Brüder was Dolles auf die Beine gestellt, nämlich einen (hier im positiven Sinne) trashigen No Budget Film, der mit der Kreativität, Energie und Selbstironie vonseiten aller, die mitgewirkt haben, auf geschickte und sympathische Weise von all seinen Defiziten abzulenken vermag. Es spielt nach einer Weile gar keine Rolle mehr, dass die Darsteller alle nur Laien und die Raumschiffe und Burgen nur Spielzeugmodelle sind, denn die Stärke dieses ulkigen Superheldenkarnevals liegt in seiner ansteckenden Heiterkeit: Wir werden wieder daran erinnert, dass Amateurfilme richtig Spaß machen können (und sollen). Troma hat hier einen sehr guten Kauf getätigt, denn die Abenteuer unseres Captain Cosmotic sind ein prima Aushängeschild für unterhaltsame und unverkrampfte deutsche Independentkost und sollten möglichst vielen Filmfreunden zugänglich gemacht werden.
8
Captain Cosmotic, Captain Cosmotic? Ach der Superheld der eigentlich so bekannt sein sollte wie Batman oder Superman. Der Film ist einfach super kommt aber leider nicht meines erachtens an Operation Dance Sensation ran. Ich bin zwar kein großer Trash Fan, aber bei Thilo und Simon Gosejohann mache ich immer wieder gerne eine ausnahme. Die zwei haben ja auch schon so einige Kurzfilme geschaffen wie man auf www.neverhorst.de auch sehen kann. Captain Cosmotic ist billiger Trash mit super einfachen Effekten der einfach gesehen werden muß. Bei der DVD sollte man auch den Neverhorst Report anschauen (geht ca. 30min). Der ist schon fast lustiger als der Film selbst. Von mir 8/10 Punkten.
10
Hut ab, is´klar! Captain Cosmotic bietet für Fans alles was das Herz begehrt: Irrwitzige story, schrägste Charaktere, supergeniale Umsetzung und vor allem einen Humor der seinesgleichen sucht. Beste Amateurunterhaltung und voller zeitloser Zitate. Wir lieben diesen Film!
9
Captain Cosmotic und PowerBitch!! Das Dreamteam! Wer Filme von Helge Schneider, ich spreche da insbesondere "Johnny Flash" an, mag, der wird an Captain Cosmotic nicht vorbeikommen. Vorweg muß gesagt werden, daß es einer der trashigsten Filme ist, die mir untergekommen sind (von Troma USA mal abgesehen oder Plan9 from outer space!). Der Film dauert ca. 90min und der Regisseur, Simon Gosejohann, der z.Zt. eine Comedyshow auf Pro7 hat, hat lediglich 1 1/2 Seiten Drehbuch verfaßt! Dialoge mußten sich die Darsteller spontan überlegen, nur die grobe Richtung wurde vorgegeben. Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte ich nur sagen, daß es sich 100%ig lohnt, sich diesen Film einmal anzusehen.