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Diese ironische Splattersatire teilt viele Seienhiebe gegen die unbarmherzige Filmindustrie aus und beinhaltet einige Schlüsselaussagen zur schwierigen Herstellung eines Films, selbst wenn er nur Trash ist, sowie zu geplatzten Träumen von Regisseuren mit großen Zielen und zur Profitgier der Produzenten, zur Kunstfreiheit und Zensur, zu Filmfans und -kritikern. David Hess spielt hier als idealistisch-verdrehter und irgendwie sympathischer Killerkünstler die beste Genre-Rolle seiner Karriere seit seinem Durchbruch im Klassiker LAST HOUSE ON THE LEFT. Einen Cameo hat Splatterlegende Herschell Gordon Lewis, dessen Werken gleich in mehrerlei Hinsicht Tribut gezollt wird: Die Handlung weist deutliche Parallellen zu COLOR ME BLOOD RED auf, der arrogante Privatdetektiv ähnelt dem aus GORE GORE GIRLS, die schrille Musik und die Ausstattung sind im Retro-Stil gehalten. Also mir hat diese Hommage an die frühen Tage des Gore gefallen.