Alle Kurzkommentare


3

Da hat der mexikanische Schlock-Regisseur René Cardona Jr. mal wieder einen echten Schnarchfilm zum Wegratzen abgeliefert. Das Motiv mit der gruseligen alten Kinderpuppe, die ein böses Eigenleben führen könnte, wird überhaupt nicht ausgearbeitet und verliert sich im Nirgendwo. Die hübsche Gloria Guida, bekannt aus diversen italienischen Teens- und Jeans- Sexklamotten, wird auch kaum gewinnbringend eingesetzt: Anfangs darf sie sich noch im Bikini an Deck des Schiffs sonnen, doch dann liegt sie nur noch krank, zugedeckt und schlafend in ihrer Kajüte rum. Von den schäbigen Szenen mit den (angeblich in der Luft fliegenden) Jetpiloten, die sich verirren, ganz zu schweigen. Lediglich der Moment mit der Schiffsschraube lässt erahnen, in welche Richtung die Reise hätte gehen können, wenn man nicht sinn- und ziellos drauf los gefilmt hätte. Aber so ist bloß langweiliges Rätselraten angesagt.

3

Man ist dat gruselig --- vor allem die dämliche Musikuntermalung! Ein echter Italogrusler. Schnell, schlecht und hauptsache billig. Man nehme einen alten Kutter, puste ein bissl Trockeneisnebel ins Bild und fertig ist er, der Italogrusler! Jetzt noch sagen wo die Schose spielt nämlich im Dreieck (wie der Film selbst) und Leute schaut! Supermystisch!! Es ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich diesen Film gesehen habe. Er ist mir aber schon damals als Jungendlicher so etwas von negativ aufgefallen, da will ich mir jede weitere Anmerkung ersparen. Hab ich den eigentlich nur wegen der G. Guida geschaut, denn die kannte man ja aus den "Flotten Teens..." Filmen??! Der einzige Hingucker, daher noch 3 Punkte!

9

Ich habe selten einen so guten Mystery Film gesehen wie diesen! Gut viele Leute sagen, er sei absolut langweilig und schlecht gemacht, aber dennoch finde ich, dass es sich hier um eine wahre Perle des übersinnlichen Films handelt. Die Atmosphäre ist wahnsinnig spannend, das Kind und die Geisterpuppe spielen verdammt gut, und die Story deutet das Bermuda Dreieck nicht immer an, sondern läßt viel Raum für Zufälle oder Katastrophen. Sehr gut! Und am Besten gefällt mir der Schluß! Durch wenige Worte, wird das ganze geschehen so dermaßen auf die Gruselschiene geschoben, dass es sich um ein absolutes Highligt handelt. Also für mich bleibt der Film absoluter Kult und ein Muss für Mystery Fans!

Kritik verlinken oder schreiben
Details