8
Klar, die Story ist nicht originell, aber dafür vom Altmeister Richard Donner spannend inszeniert! Gute, alte Action, ne Verfolgungsjagd, ein spannendes Finale. Musik ist passend, mal rocking, mal Mariachi! Antonio Banderas spielt schön den Bekloppten, der aber Profi genug ist, wenns drauf ankommt! Juliane Moore als Hackerin ist cool & Stallone wie immer.
6
Das hat was von den "Spion & Spion" Comicstrips. Die Action ist gut und Spannung ist durchaus vorhanden, wie es bei einem Sly-Spektakel nicht anders zu erwarten war. Dass Stallone einen Killer mit Ehrenkodex mimt und keinen durch und durch skrupellosen Massenmörder - auch das war eigentlich klar. Letzteren Part übernimmt dafür Banderas als verschwitzter Psycho mit krisseliger Wuschelfrisur. Leider ist ASSASSINS längst nicht immer in sich schlüssig und muss gängige Hollywoodklischees bedienen. So hilft Hitman-Sly seiner verschonten weiblichen Zielperson natürlich bei ihrer Flucht und zwischen den beiden entsteht Sympathie und eine Partnerschaft. Die dubiosen und veralteten Online-Chats stehen im krassen Gegensatz zu den eigentlich starken Dialogen zwischen den Auftragsmördern. ASSASSINS bekommt von mir noch einen kleinen Bonus für die bezaubernde Julianne Moore.
10
Zwei Profikiller bekämpfen und jagen sich -Banderas und Stallone- . Spannend in Szene gesetzt mit Verfolgungsjagden und Schießereien. Ein moderner Western über den alten Kampf des jüngeren der den alten Helden verdrängt mit einem Showdown der Extraklasse. Ansonsten eher ein durchschnittlicher Film der aber ganz gut einen Abend unterhalten kann!